Do, 31.07.2014 , 15:11 Uhr

AfD Oberfranken: Vorsitzender Eibl tritt zurück

Franz Eibl tritt vom Amt des AfD-Bezirksvorsitz von Oberfranken zurück.  Zudem legt er sein Amt als Pressesprecher des bayerischen Landesverbandes der „Alternative für Deutschland“ nieder.


Die Alternative für Deutschland, sei nicht mehr eine Partei mit der bürgerlichen Mitte als Zielgruppe, mit der Menschen aus allen Richtungen des demokratischen Spektrum noch vor einem Jahr große Hoffnungen verbunden haben, so Eibl in seiner Erklärung. Einfach gesagt, Eibl kann und will sich nicht mehr mit der Partei identifizieren. Ein weiter Grund: Die AfD-Sachsen fordert in ihrem Wahlprogramm neben einer Quote für den deutschen Schlager auch den „deutlichen Schwerpunkt“ des Geschichtsunterrichts künftig „auf das 19. Jahrhundert“ zu setzen. Eibl sagt in seinem Statement, er habe das Gefühl, dass inzwischen die Mehrheit der Partei geistig in diese Richtung unterwegs ist.

Bei dieser Zeitreise in Richtung Vergangenheit möchte er aber nicht länger mit dabei sein. Mit einer Partei, die in der Innen- und Außenpolitik Positionen vertritt, die konträr zu den Prinzipien und Werten eines pluralistischen und liberalen Landes sind, könne er sich nicht identifizieren. Künftig will sich Franz Eibl außerhalb der AfD für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte einsetzen.

 

>>> Hier seine komplette Erklärung zum Download! <<<

 



 

AfD Bezirksvorsitzender Eibl Franz Pressesprecher Rücktritt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 27.01.2024 Protest gegen Rechts in Hof: Für mehr Demokratie und gegen Rechtsextremismus Nach dem Bekanntwerden des AfD-Geheimtreffens mit Rechtsextremisten regt sich in Deutschland der Protest für mehr Demokratie und gegen Rechtsextremismus. Nach den Kundgebungen in Bamberg, Bayreuth und Coburg gibt es am Samstagnachmittag in der Hofer Altstadt eine weitere Demonstration. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro