So., 11.08.2024 , 13:31 Uhr

Landkreis Forchheim

Sachbeschädigung an Forellenzuchtbecken: Fische verenden bei Weilersbach

Die Polizei sucht Zeugen

An insgesamt fünf Teichbecken, die im Umfeld der Gemeinde Weilersbach (Lkr. Forchheim) zur Forellenzucht verwendet werden, wurden Schäden festgestellt. Die Fische verendeten allesamt.

Keine geregelte Wasserversorgung möglich

Die Becken wurden laut Polizei in der Zeit vom 04. August bis zum 10. August beschädigt. Der Besitzer und Geschädigte teilten mit, dass während des genannten Zeitraums durch einen bislang unbekannten Täter die Teiche dermaßen mit Wasser aufgestaut wurden, dass eine geregelte Wasserversorgung nicht mehr gegeben war.

Zeugen werden gesucht

Die Fische sind durch das überschüssige Wasser allesamt verendet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise zur Tat werden von der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Nummer 09194/7388-0 entgegengenommen.

Fisch Forelle Landkreis Forchheim Täter verendete Fische Weilersbach Zeugen Zuchtbecken

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 14.11.2025 Kuriose Polizeikontrolle bei Weilersbach: Autofahrer sperrt Türen ab und dreht die Musik auf Im Rahmen einer Polizeikontrolle bei Weilersbach im Landkreis Forchheim spielten sich am Donnerstag kuriose Szenen ab. Den durch die Beamten gestoppten Autofahrer erwarten nun mehrere Anzeigen. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche.