Mo., 13.07.2015 , 12:05 Uhr

Samba-Festival: 200.000 Besucher in Coburg

Die Stimmung ist großartig. Die Akteure sind atemberaubend und das Wetter ist perfekt. Was will man mehr beim größten Samba-Festival außerhalb Brasiliens.

In Coburg ist am Wochenende wieder gefeiert worden und das mit rund 3.000 Sambistas und mehr als 200.000 Gästen. Die haben die Festestadt in ein Meer aus südamerikanischen Farben, Klängen und Rhythmen verwandelt und so die 24. Auflage des Sambafestes zu einem vollen Erfolg gemacht. Auch wir sind natürlich in dem bunten Getümmel unterwegs gewesen und berichten heute Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ darüber.

 



 

Besucher Coburg Festival Musik Samba Sambistas Stimmung Tanz

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.