Sa., 15.07.2023 , 10:17 Uhr

Stadt Coburg

Samba-Festival Coburg: 47-Jähriger wirft Glasflaschen auf Besucher

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Polizeieinsatz am späten Freitagabend (14. Juli) auf dem Samba-Festival in Coburg. Am Theaterplatz warf ein Mann (47) mit Glasflaschen auf Besucher des Festes.

Polizei nimmt Flaschenwerfer fest

Vor den alarmierten Polizisten versuchte der Täter zu flüchten. Vergeblich! Bei seiner Festnahme versuchte der 47-Jährige nach den Beamten zu schlagen und zu treten. Der mutmaßliche Täter war laut Polizeiangaben deutlich alkoholisiert. Die Polizei ermittelt gegen ihn nun wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Polizei sucht nach einem Verletzten

Die Polizei sucht nach diesem Vorfall insbesondere nach einem bislang unbekannten Geschädigten, der ebenfalls von einer Flasche Glasflasche getroffen wurde. Dieser wird gebeten, sich bei der Coburger Polizei zu melden.

Coburg Festnahme Körperverletzung Polizeieinsatz Samba-Festival

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Racheakt in Coburg: Polizei ermittelt nach Verletzten bei Straßenschlägerei Am Dienstagabend kam es in der Mohrenstraße in Coburg zu zwei gewalttätigen Auseinandersetzungen, bei denen auch zwei Personen verletzt wurden. Drei Personen sitzen jetzt in Untersuchungshaft. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 01.05.2025 18,5 Promille!: Trinkgelage läuft in Coburg am Abend völlig aus dem Ruder Am Mittwochabend versammelte sich in Coburg gegen 20:15 Uhr im Bereich "Mauer" eine Gruppe amtsbekannter Gesichter zu einem inoffiziellen "Symposium" – auch bekannt als feuchtfröhliches Trinkgelage. Dieses endet allerdings wenig feucht-fröhlich!