Di., 02.11.2021 , 22:12 Uhr

Stadt Hof

Sana Klinikum Hof: Diese Regeln für Gäste und ambulante Patienten gelten ab Mittwoch

Grundlage sind steigende Corona-Zahlen in der Saalestadt

Aufgrund der aktuell gestiegenen 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Hof, gelten am Sana Klinikum Hof ab Mittwoch (03. November) 06:00 Uhr spezielle Regeln für Besucher und ambulante Patienten. Diese teilte die Klinikleitung jetzt mit.

Besuche können aktuell nur unter folgenden Auflagen erfolgen:

3G-Regel für alle Gäste

Für alle Besucherinnen und Besucher gilt die 3G-Regel. Als negativer Test gilt ein maximal 48 Stunden alter, offiziell testierter PCR-Test oder ein maximal 24 Stunden alter, offiziell testierter Antigen-Schnelltest. Kinder unter zehn Jahren sind von der 3G-Regel ausgenommen. Entsprechende Nachweise sind laut Sana Klinikum mitzuführen.

Väter im Kreißsaal

Väter oder eine Begleitperson sind zur Geburt im Kreißsaal als auch im OP zugelassen.

Es gelten folgende Ausnahmeregelungen:

Einzelfall-Entscheidungen

Auf der Intensivstation oder für die Begleitung Sterbender ist ein Besuch laut Klinikleitung grundsätzlich möglich, allerdings nur mit vorheriger Anmeldung. Hier werden Einzelfallentscheidungen durch das ärztliche Personal getroffen.

Mindestabstand und Desinfektion

Der Mindestabstand von 1,5 Meter ist im gesamten Klinikum einzuhalten und dafür Sorge zu tragen, dass die Desinfektion der Hände regelmäßig erfolgt, so das Krankenhaus abschließend in der Pressemitteilung.

Corona Covid-19 Sana Klinikum Stadt Hof

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 03.11.2025 Hof: Der Rote Vari ist das neue „Zootier des Monats“ Der Rote Vari ist das neue „Zootier des Monats“ im Zoo Hof. Mit seinem leuchtend rot-schwarzen Fell und den goldgelben Augen gehört er zu den auffälligsten Lemuren der Welt. In seiner Heimat, der Masoala-Halbinsel im Nordosten Madagaskars, lebt dieser faszinierende Primat in den tropischen Regenwäldern und verbringt den größten Teil seines Lebens hoch oben in den Baumkronen. 01.11.2025 Hof: Ohne Wissen der Eltern - Kind führt illegal Böller aus Tschechien nach Deutschland ein Zu Vandalismus kam es in der Halloween-Nacht (31. Oktober) in Hof. Mehrere Jugendliche beschmierten die Parkanlage im Wittelsbacher Park. Dabei wurden auch von Unbekannten das dortige Kriegerdenkmal besprüht und beschädigt. Während die Polizei die Anzeige aufnahm, hörten sie Knallgeräusche. Kinder und Jugendliche zündeten mehrere Böller. Dabei räumte ein Kind ein, illegal Böller aus Tschechien nach Deutschland eingeführt zu haben. Die Eltern wussten von nichts.  24.10.2025 Hofer Filmtage 2025: Der Granit - Hofer Dokumentarfilmpreis geht an Patricia Hector und Lothar Herzog Der Granit-Hofer Dokumentarfilmpreis geht an Lothar Herzog für seinen Dokumentarfilm "Das Ungesagte". Der Preis wurde an Freitagabend (24. Oktober) in der Hofer Bürgergesellschaft verliehen.