Di., 27.09.2022 , 11:42 Uhr

Landkreis Bamberg

Sauberes Trinkwasser: Abkochanordnung für Strullendorfer Ortsteil aufgehoben

Wasser im Ortsteil Geisfeld muss nicht mehr abgekocht werden

Das Trinkwasser des Hochbehälters Geisfeld der Gemeinde Strullendorf (Landkreis Bamberg) zeigte Mitte September bakterielle Verunreinigungen auf. Aufgrund der Untersuchungsergebnisse wurde eine Abkochanordnung für den Ortsteil Geisfeld erlassen. Diese wurde nun aufgehoben.

Trinkwasser kann uneingeschränkt verwendet werden

Wie das Landratsamt Bamberg am Dienstag (27. September) mitteilte, kann das Trinkwasser des Hochbehälters Geisfeld wieder uneingeschränkt verwendet werden. Neueste Proben zeigten keine Verunreinigungen. Das Abkochgebot wurde somit von der Behörde wieder aufgehoben.

Abkochanordnung Geisfeld Landkreis Bamberg Strullendorf Trinkwasser

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 25.11.2025 Brückenabriss zwischen Bamberg und Strullendorf: Nächste Vollsperrung auf der B505 angekündigt Die Abbrucharbeiten an der Brücke im Streckenverlauf der Bundesstraße B22 zwischen Bamberg und Strullendorf werden in den kommenden Tagen fortgesetzt. Dies teilt das Staatliche Bauamt Bamberg in einer aktuellen Pressemeldung mit. 19.11.2025 A73 / Strullendorf: Holzplatte schlägt in Autofront ein - Fahrer hat großes Glück Am Dienstagvormittag richtete eine auf der Autobahn A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg umherfliegende Sperrholzplatte großen Schaden an einem Pkw an. Der Fahrer des Wagens hatte dabei großes Glück, dass er nicht verletzt wurde. 07.11.2025 Strullendorf: 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptsmoorstraße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstag (6. November) ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.