Mo., 19.09.2022 , 13:12 Uhr

Landkreis Coburg

Schändliche Tierquälerei im Landkreis Coburg: Katze mit Sprühlack besprüht!

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Katze einer 38-jährigen Frau aus Untersiemau (Landkreis Coburg) wurden durch einen oder mehrere Unbekannte in der Nacht zum Samstag (17. September) im Gemeindeteil Scherneck mit Sprühlack besprüht. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Verklebte Fell der Katze muss abgeschnitten werden

Wie die Polizei berichtet, kam die Freigänger-Katze der 38-Jährigen, die in den Nächten im Freien unterwegs ist, am Samstagmorgen nicht zu ihrer Besitzerin zurück. Als das Tier schließlich am Samstagabend zu Hause ankam, war das Fell der Katze mit orange-farbenen Sprühlack besprüht. Die Halterin der Katze musste teilweise das verklebte Fell des Tiers abschneiden.

Polizei sucht Zeugen der Tierquälerei

Die Coburger Polizei nahm unter anderem eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz auf. Die Beamten ermitteln derzeit gegen Unbekannt und bitten unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 um Zeugenhinweise.

Katze Landkreis Coburg Tierquälerei Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 18.08.2025 Beinahe-Unfall bei Untersiemau: Frau läuft unvermittelt auf Bundesstraße Auf der Bundesstraße B4 bei Untersiemau im Landkreis Coburg sorgte eine Frau am Sonntagnachmittag für einen Polizeieinsatz. Darüber berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 07.07.2025 Weißenbrunn am Forst: Messerstich beim Streit um die Gunst einer jungen Frau Eine Stichverletzung am Bein - das ist das Resultat eines heftigen Streits zwischen zwei jungen Männern am Sonntagvormittag (06. Juli) im Untersiemauer Gemeindeteil Weißenbrunn am Forst (Landkreis Coburg). Die Auseinandersetzung eskalierte wegen des Buhlens um die Gunst einer jungen Dame.