Mo, 19.09.2022 , 13:12 Uhr

Landkreis Coburg

Schändliche Tierquälerei im Landkreis Coburg: Katze mit Sprühlack besprüht!

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Katze einer 38-jährigen Frau aus Untersiemau (Landkreis Coburg) wurden durch einen oder mehrere Unbekannte in der Nacht zum Samstag (17. September) im Gemeindeteil Scherneck mit Sprühlack besprüht. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Verklebte Fell der Katze muss abgeschnitten werden

Wie die Polizei berichtet, kam die Freigänger-Katze der 38-Jährigen, die in den Nächten im Freien unterwegs ist, am Samstagmorgen nicht zu ihrer Besitzerin zurück. Als das Tier schließlich am Samstagabend zu Hause ankam, war das Fell der Katze mit orange-farbenen Sprühlack besprüht. Die Halterin der Katze musste teilweise das verklebte Fell des Tiers abschneiden.

Polizei sucht Zeugen der Tierquälerei

Die Coburger Polizei nahm unter anderem eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz auf. Die Beamten ermitteln derzeit gegen Unbekannt und bitten unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 um Zeugenhinweise.

Katze Landkreis Coburg Tierquälerei Untersiemau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 14.02.2024 Untersiemau: Betrüger (39) fällt auf Lockvogel rein Wie die Polizei Oberfranken am Mittwoch (14. Februar) mitteilt, wurde ein 39 Jahre alter Betrüger in Köln festgenommen. Der Mann bestellte Ende Januar dieses Jahres mehrere hochwertige Nachtsichtgeräte bei einer Firma aus Untersiemau im Landkreis Coburg. Die unbezahlten Geräte verkaufte er im Anschluss auf einer Plattform im Internet. 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen.