Sa., 30.07.2022 , 09:52 Uhr

Landkreis Bamberg

Scheßlitz: Sportwagen schleudert über die A70 - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Zwei weitere Personen verletzt

Am Freitagabend (29. Juli) kam es auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten. Der Fahrer (64) eines Sportwagens schleuderte bei Starkregen über die Autobahn und stieß mit einem weiteren Auto zusammen. Wie die Polizei am Samstag (30. Juli) berichtet, verletzte sich der Sportwagenfahrer (64) lebensgefährlich.

In diesem Zusammenhang ereignete sich ein weiterer Unfall. Eine Streife machte sich auf den Weg zur Unfallstelle. Wegen dem auftretenden Aquaplaning verlor der Polizist auf der Autobahn bei Scheßlitz die Kontrolle über den Dienstwagen und schleuderte in die Leitplanke. Zwei Beamten wurden verletzt. Mehr dazu gibt es hier!

Beide Fahrer müssen aus den Fahrzeugen befreit werden

Der 64-Jährige aus dem Landkreis Aschaffenburg stieß zunächst mit seinem BMW i8 gegen den Fiat eines 50-Jährigen und daraufhin gegen die Schutzplanken. Beide Fahrer konnten sich nicht selbstständig aus den Fahrzeugen befreien und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Während der 64-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde, erlitten der 50-Jährige und sein Beifahrer leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge besitzen nur noch Schrottwert

Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle für rund zwei Stunden ab. Beide Fahrzeuge besitzen nur noch Schrottwert, so die Polizei. Die Schadenshöhe liegt bei über 160.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

A70 Landkreis Bamberg Scheßlitz Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 A70 / Scheßlitz: Immenser Sachschaden nach Fahrfehler Einen schweren Unfall verursachte am Mittwochmorgen (06. August) eine 20-Jährige auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Glücklicherweise wurden die Frau und ihre Beifahrerin nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich. 18.05.2025 18-jähriger BMW-Fahrer fordert Rennen auf der A70: Crash endet mit Totalschaden Ein riskantes Überholmanöver eines 18-jährigen BMW-Fahrers auf der A70 bei Roßdorf am Berg (Landkreis Bamberg) endete am Samstag mit einem Unfall. Zwei junge Männer wurden leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden. 11.05.2025 A70 / Scheßlitz: Hase sei Schuld - Betrunkener (33) verursacht schweren Unfall Zu einem schweren Unfall mit Folgeunfall kam es am Samstagabend (10. Mai) auf der A70 bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Laut eigenen Angaben musste ein 33-Jähriger einem Hasen ausweichen, weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Ein durchgeführter Test ergab jedoch, dass der Unfallverursacher (33) deutlich Alkohol im Blut hatte. Noch bevor das Auto des 33-Jährigen geborgen werden konnte, krachte ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Auto in die Unfallstelle. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar