Do., 03.02.2022 , 12:03 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Schirnding: Grenzpolizei ertappt Reisende im Zug mit Drogen

Die 38 und 42 Jahre alten Männer müssen sich strafrechtlich verantworten

Die Grenzpolizei Selb fand am Mittwochabend (02. Februar) bei zwei Reisenden im Zug, bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel), Drogen im Gepäck. Die Polizei stellte die Drogen sicher. Die beiden Männer im Alter von 38 und 42 Jahren müssen sich strafrechtlich verantworten.

Polizei findet in Reisetaschen Drogenutensilien und Drogen

Die Grenzpolizei betrat gegen 18:30 Uhr die Oberpfalzbahn. Diese kam aus dem tschechischen Eger und fuhr in Richtung Marktredwitz. Im Zug führte die Polizei in Zivil sogenannte Schleierfahndungskontrollen durch. Nach kurzer Zeit geriet ihnen zwei Reisende aus Tschechien in den Fokus. Nach kurzer Identitätsfeststellungen und Durchsuchungen der beiden 38 und 42 Jahre alten Männer, bestätigte sich der Verdacht. In den mitgeführten Reisetaschen befanden sich diverse Drogenutensilien. In Druckverschlusstütchen verpackt und in Kleidungsstücken eingewickelt entdeckten sie auch die dazugehörigen Drogen, Marihuana im mittleren zweistelligen Grammbereich. Die Schleierfahnder beschlagnahmten die Drogen und nahmen die Männer mit zur Polizeiwache. Sie müssen sich wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Drogen Grenzpolizei Selb Kontrolle Landkreis Wunsiedel Schirnding

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Polizeikontrolle bei Schirnding: Kolumbianer schmuggelt Drogen über die Grenze Bei einer weiteren Zugkontrolle im Regionalexpress von Schirnding nach Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel entdeckten Beamte der Grenzpolizei Selb am Montagmittag eine nicht geringe Menge Drogen. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 22.03.2025 Selb: Mit Drogen, Schrotpatronen und Diebesgut unter falschen Kennzeichen unterwegs Am Freitagnachmittag (21. März) fiel einer uniformierten Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb ein mit zwei männlichen Personen besetzter Opel Corsa auf. Bei der Kontrolle wurden die Beamten in mehrfacher Hinsicht fündig. 17.11.2025 Schirnding: Trio erhält Ermittlungsverfahren, weil es der KI blind vertraut hat Drei Männer erhalten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) wurden sie am Samstag (15. November) mit mehreren verbotenen Gegenständen erwischt. Für das Trio kommt das Ermittlungsverfahren überraschend, denn ein KI-Chatbot habe ihnen versichert, dass sie nichts Illegales kaufen. 03.11.2025 Bizarrer Mutter-Sohn-Ausflug nach Tschechien endet in Schirnding: Polizei findet Waffen, Drogen und verbotene Pyrotechnik Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb stoppten am Samstag (01. November) bei Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) eine 57-jährige Frau aus Mannheim und ihren 15-jährigen Sohn. Was zunächst wie eine routinemäßige Kontrolle wirkte, entwickelte sich schnell zu einem überraschenden Fund.