So., 08.05.2022 , 14:14 Uhr

Stadt Coburg

Schlägerei auf Frühjahrsvolksfest in Coburg: Gruppe erfasst bei Flucht zwei Männer mit Auto

Polizei findet Fluchtauto ohne Insassen

Zu einer Schlägerei mit mehreren Personen kam es am Samstagabend (07. Mai) auf dem Frühjahrsvolksfest im Coburger Stadtteil Creidlitz. Daraufhin flüchtete eine fünfköpfige Gruppe mit dem Auto. Bei ihrer Flucht fuhren sie zwei Männer an. Eine weitere Person wurde bei der Schlägerei verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg und die Staatsanwaltschaft ermitteln und suchen Zeugen.

Drei Verletzte nach Auseinandersetzung und Flucht

Mehrere Personen gerieten im Festzelt in der Schützenstraße in Streit. Hierbei kam es laut Polizeiangaben zu Faustschlägen und Fußtritten. Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Coburg verletzte sich dabei leicht. Nach der Schlägerei verließ eine Gruppe, bestehend aus fünf Personen, gegen 23:00 Uhr das Festzelt. Sie flüchteten mit einem Ford mit niederländischer Zulassung vom Parkplatz. Dort fuhren sie mit dem Auto zwei Männer im Alter von 33 Jahren an. Sie verletzten sich bei dem Unfall leicht. Ohne sich um die Verletzten zu kümmern, flüchtete die Gruppe in Richtung Frankenbrücke.

Polizei überprüft aktuell mehrere Personen

Mehrere Polizeistreifen sowie ein Polizeihubschrauber suchten nach der Gruppe. Später fanden die Beamten das Fluchtauto ohne Insassen auf einem Parkplatz am Coburger Stadtrand. Aktuell überprüft die Polizei mehrere Personen, die sich zum Zeitpunkt der Fahndung in der Nähe des Wagens aufhielten und als mögliche Insassen in Frage kommen könnten.

Die Ermittler suchen Zeugen und fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Coburg Fest Flucht Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.