Mo., 01.09.2025 , 17:09 Uhr

Stadt Coburg

Schlüsseldienst zu teuer: Coburger (62) sperrt sich aus Wohnung aus - und wählt den Notruf

Strafanzeige für aggressives Verhalten

Weil sich ein Mann am Sonntagabend (31. August) aus seiner eigenen Wohnung ausgeschlossen hatte, kam es in Coburg zu einem Polizeieinsatz. Darüber informiert die Polizei in einer aktuellen Pressemeldung.

Polizeieinsatz in der Coburger Kasernenstraße

Gegen 23:00 Uhr wurde die Polizei in Coburg zu einem Einsatz in der Kasernenstraße gerufen. Ein 62-Jähriger hatte sich selbst aus seiner Wohnung ausgeschlossen und hatte über Notruf verlangt, dass die Feuerwehr ihm kostenfrei die Tür öffnet. Die eingesetzten Polizeibeamten erklärten dem Mann, dass keine Notsituation vorliegt, die den Einsatz der Feuerwehr notwendig macht. Er wurde auf die Beauftragung eines Schlüsseldienstes verwiesen.

62-Jähriger beleidigt Einsatzkräfte

Der Mann lehnte dies jedoch mit Verweis auf die Kosten vehement ab und wurde während des Gesprächs zunehmend aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte mehrfach. Das alles nützte ihm jedoch nichts und er musste sich selbst um die Türöffnung kümmern. Neben den Kosten für einen Schlüsseldienst erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen der Beleidigung.

Coburg Kasernenstraße Mann Polizei Schlüssel

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 +UPDATE+ Festnahme in Coburg: Mann soll Schulkinder zum Mitkommen aufgefordert haben Im Bereich einer Coburger Schule wurde am Dienstag ein Mann festgenommen, der mehrere Kinder zum Mitkommen aufgefordert haben soll. Der 65-Jährige ist mittlerweile amtlich untergebracht. 02.09.2025 Coburg: Mann belästigt und beleidigt Frauen - Bisse, Tritte und Schläge gegen Polizei bei Festnahme Auf einem Parkplatz im Coburger Kanonenweg kam es am Montagabend zu einem aufsehenerregenden Polizeieinsatz. Ein offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Mann leistet erheblichen Widerstand gegen die Beamten. 12.06.2025 Bahnhof Coburg: Mann (37) bedroht mehrere Personen mit Messer In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag bedrohte ein Mann am Coburger Bahnhof mehrere Personen mit einem Messer. Die Beamten der Polizeiinspektion Coburg konnten den Beschuldigten wenig später festnehmen. 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen.