Am Montagmorgen geschah im Schlüsselfelder Gemeindeteil Attelsdorf eine Kollision zwischen zwei Pkw, in deren Folge der Verursacher Unfallflucht beging. Wie sich herausstellte, war der Mann zum Unfallzeitpunkt offenbar stark alkoholisiert.
Verkehrsunfall im Landkreis Bamberg
Wie die Polizei berichtet, hatte eine Ford-Focus-Fahrerin gegen 09:40 Uhr am Ortsausgang von Attelsdorf eine abknickende Vorfahrtsstraße befahren, als aus der untergeordneten Straße ein 55-Jähriger mit seinem Toyota auftauchte und die Vorfahrt der Ford-Fahrerin missachtete. Der Toyota stieß gegen den rechten Frontstoßfänger des Fords, wodurch Schäden in Höhe von 4.000 Euro entstanden. Weiterhin klagte die Frau im Anschluss über Schmerzen in der linken Schulter.
Unfallverursacher ergreift die Flucht
Anstatt sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Toyota-Fahrer seine Fahrt einfach fort. Anhand seines Kennzeichens konnte die Polizei den Mann allerdings nur kurze Zeit später ausfindig machen und an seiner Wohnanschrift antreffen. Bei der Aufnahme wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt, der beim Unfallverursacher einen Atemalkohol-Wert von 2,18 Promille ergab.
Strafrechtliche Konsequenzen für 55-Jährigen
Die Folge war eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung des Führerscheins. Der 55-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.