Sa, 15.04.2017 , 16:47 Uhr

Schlüsselfeld: Sieben Flüchtlinge auf LKW entdeckt

LKW-Fahrer hört Stimmen aus seinem Fahrzeug

Auf der A3 bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg  entdeckten Polizisten auf einem LKW sieben junge Männer. Ersten Erkenntnissen zu Folge sind sie afghanische Staatsangehörige. Der 51-jährige Fahrer bemerkte bei einem Halt auf dem Autohof in Attelsdorf Stimmen aus dem Laderaum und verständigte die Polizei.

Flüchtlinge müssen medizinisch betreut werden

Nach dem Öffnen des mit einem Zoll-Verschluss verplombten Sattelaufliegers fanden die Beamten insgesamt sieben junge Männer im Alter von 16 bis 23 Jahren vor. Die mutmaßlich aus Afghanistan stammenden Männer hatten keinerlei Ausweisdokumente bei sich und mussten vor Ort auf Grund ihrer Verfassung medizinisch betreut werden. Nachdem die Männer Getränke und Essen erhielten, war keine weitere ärztliche Versorgung notwendig. Die eingesetzten Streifenbesatzungen brachten die Beteiligten für die weiteren Ermittlungen zur Polizei nach Bamberg.

LKW fährt entlang der Balkanroute – Zielort ist Niedersachesen

Der 51-jährige Lastwagenfahrer gab an, dass er die sogenannte Balkanroute befuhr und sein Zielort in Niedersachsen liegt. Nach bisherigen Erkenntnissen müssen die jungen Männer bei einem Halt auf dieser Route auf die Ladefläche des Lastwagens gelangt sein. Hierzu musste die seitliche Verkleidung gewaltsam geöffnet werden. Erst auf dem Parkplatz des Autohofes Attelsdorf bemerkte der 51-Jährige die Personen auf der Ladefläche und ließ die Behörden verständigen.

Afghanistan Balkanroute Flüchtlinge Ladefläche LKW polizei Schlüsselfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Explosion auf Baustelle auf A3 bei Schlüsselfeld: Teile fliegen meterweit durch die Luft Auf einer Baustelle an der A3 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) kam es in der Nacht auf Freitag (01. Dezember) zu einer Explosion. Dabei wurde ein Container beschädigt. Teile flogen bis zu 40 Meter weit durch die Luft. 14.11.2023 Asylunterbringung in Bayern: Unterkünfte zu mehr als 96 Prozent ausgelastet! Die Asyl- und Flüchtlingsunterbringung in Bayern stößt an ihre Belastungsgrenze. Die Unterkünfte sind zu mehr als 96 Prozent ausgelastet. Dies wurde nach der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag mitgeteilt. Die Regierung in München erwartet für 2023 einen Zugang von über 50.000 Asylsuchenden. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen. 06.05.2024 B505 / Pettstadt: Lkw im Bereich der Baustelle umgekippt Zu einem Unfall mit einem Lkw kam es am Montagvormittag (6. Mai) auf der B505 im Landkreis Bamberg. Im Bereich einer Baustelle kippte ein Lkw zwischen Pettstadt und Bamberg-Süd, wie die Polizei gegenüber von TV Oberfranken bestätigt.