Mi., 20.04.2022 , 16:45 Uhr

Landkreis Bayreuth

Schnabelwaid: Gülleanhänger löst sich von Traktor und kracht in Scheune

Fahrer (29) bleibt unverletzt

Der Gülleanhänger eines Traktors löste sich am Dienstagnachmittag (19. April) in Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) und krachte in eine Scheune. Der Fahrer (29) blieb bei dem Unfall unverletzt.

Unbekannte Menge an Gülle läuft aus

Weshalb sich der Anhänger löste, ist bislang noch unklar. Bei dem Unfall wurde das Fass aufgerissen und eine unbekannte Menge Gülle lief aus. Wegen der ausgetretenen Gülle wurden die umliegenden Feuerwehren, das Landratsamt Bayreuth sowie das Wasserwirtschaftsamt Hof zum Einsatz gerufen. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnete die Hinzuziehung eines Kfz-Gutachters an, der die Ursache des Unfalls klären soll. Der entstandene Schaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.

Landkreis Bayreuth Schnabelwaid Traktor Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Creussen: Vier Verletzte nach missglücktem Überholmanöver Vier Verletzte und rund 45.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (16. September) auf der Staatsstraße 2184 zwischen Seidwitz und Neuhof bei Creussen (Landkreis Bayreuth). Dort kollidierte ein Pkw mit einem Traktor. 17.01.2026 Speichersdorf: Paketbote fährt Familie an - Baby am Kopf verletzt Eine junge Familie mit einem kleinen Baby wurde von einem Paketlieferanten erfasst und verletzt. Der Säugling wurde durch den Unfall am Kopf verletzt. 06.01.2026 Unfall bei Speichersdorf: Fahrzeuge kollidieren frontal Zwei Autofahrer hatten am Dienstag (6. Januar) gegen 15.30 Uhr Glück im Unglück, als sie auf der B22 bei Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) frontal zusammenstießen. 06.01.2026 Trümmerfeld bei Pegnitz: Sechs Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit Am Montag (5. Januar) ist es auf der A9 in Fahrtrichtung Süden zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen.