Fr, 22.02.2013 , 14:22 Uhr

Schneelagebericht: HIER ist Ski & Rodel gut

Bis zum 1. März sind es noch genau acht Tage, dann ist meteorologischer Frühlingsanfang. Schnee sollte dann nicht mehr unbedingt liegen. Am anstehenden Wochenende ist es aber noch möglich, die weiße Pracht dort zu genießen wo sie auch Spaß macht, nämlich auf der Piste. Die aktuellen Schneehöhen, Pistenverhältnisse und Aussichten erfahren Sie ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Alpin Langlauf Loipe Oberfranken Ochsenkopf Piste Rodel Schnee Schöneck Ski Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Neustadt b. Coburg: Umstürzender Baum kracht auf Kleintransporter Am frühen Dienstagmorgen (28. November) brach auf der Kreisstraße zwischen Neustadt bei Coburg und Sonnefeld (Landkreis Coburg) ein Baum unter der Schneelast. In der Folge stürzte er um und krachte auf einen Kleintransporter. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 11.11.2023 Hallo, da bin ich!: Der Winter ist in Oberfranken angekommen! Mitte November und da ist er: Einen Hauch von Winter fand man am Samstag in Oberfranken. Das zumeist eher regnerische Wetter im Sendegebiet verwandelte sich ab circa 900 Meter in dicke Schneeflocken. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.