Di., 13.09.2022 , 17:16 Uhr

Stadt Bamberg

Schockanruf in Bamberg: Betrüger erbeuten von Rentnerin 40.000 Euro!

Die Story: Die Tochter verursachte einen schweren Unfall

Schon wieder waren in Oberfranken Telefon-Betrüger erfolgreich und erbeuteten einen hohen Geldbetrag. Am Montagvormittag (12. September) ging eine Seniorin in Bamberg den Abzockern auf den Leim. Mit einem Schockanruf überzeugten sie die Bambergerin davon, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hatte.

Schockanruf am frühen Morgen

Die Frau erhielt am Morgen einen besorgniserregenden Anruf. Am anderen Ende der Leitung stellten sich ein vermeintlicher Polizist sowie ein Staatsanwalt vor, die von einem tragischen Unfall erzählten, den ihre Tochter verursacht haben soll. 40.000 Euro wären als Kaution fällig, um die Tochter vom Gefängnis zu bewahren.

Geldübergabe in der Kantstraße

Die vor Schreck erstarrte Rentnerin war sofort von der Geschichte gefangen und wollte ihre Tochter unterstützen. Sie packte das Bargeld in eine gelbe Tüte und übergab diese gegen 11:00 Uhr in der Kantstraße an eine unbekannte Frau.

Beschreibung der Geldabholerin

Die Geldabholerin wird als auffallend mollig beschrieben. Sie war circa 1,65 Meter groß und 35 Jahre alt und hatte schulterlanges und glattes Haar. Sie trug dunkle Kleidung und hatte eine schwarze Damenhandtasche bei sich. Mit der gelben Einkaufstüte, in der sich das Geld befand, machte sie sich aus dem Staub. Erst später bemerkte die getäuschte Seniorin, dass sie Betrügern zum Opfer fiel. Zeugenhinweise in dem Fall nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 entgegen.

Abzocke Bamberg Betrug Schockanruf Telefonbetrug

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Schockanruf in Bamberg: Senior übergibt mehrere Goldbarren an Betrüger! Erneut waren Betrüger durch einen "Schockanruf" in Oberfranken erfolgreich. In Bamberg erbeuteten sie so mehrere Goldbarren von einem 72-jährigen Senior! Die Kripo Bamberg sucht nun Zeuge der Übergabe des Goldes. 30.04.2025 Geld, Schmuck & EC-Karte übergeben: 96-jährige Frau aus Bamberg wird Opfer eines perfiden Telefonbetrugs Am Montag wurde eine 96-jährige Seniorin in ihrer Wohnung in der Maria-Ward-Straße von Bamberg Opfer eines dreisten Betrugs. Unter dem Vorwand eines angeblichen Bankproblems wurde sie von bislang unbekannten Tätern um Bargeld, Schmuck und ihre EC-Karte gebracht. 25.04.2025 "Neun Minuten, die helfen können": Polizei Oberfranken warnt mit beeindruckendem Video vor Callcenter-Betrug Die oberfränkische Polizei verstärkt ihre Aufklärungsarbeit gegen den sogenannten Callcenter-Betrug und hat dazu jetzt ein besonders eindringliches Video veröffentlicht. Es kombiniert echte Tonaufnahmen von Betrügern mit der bewegenden Schilderung einer Betroffenen, die offen von ihrem persönlichen Erlebnis berichtet. 07.03.2025 Falsche Polizisten greifen nach Gold & Silber: Münzen im Wert von mehreren Hunderttausend Euro in Stegaurach erbeutet! Am Donnerstag wurde eine 85-jährige Frau aus Stegaurach (Landkreis Bamberg) das Opfer eines perfiden Betrugs, bei dem die Täter Gold- und Silbermünzen im hohen sechsstelligen Wert erbeuteten!