Di., 19.09.2023 , 11:38 Uhr

Landkreis Bamberg

Schockmoment in Breitengüßbach: Bewohnerin überrascht Einbrecher

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Dienstagnacht (19. September) versuchten zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) einzubrechen. Sie wurden allerdings von einer Bewohnerin überrascht und flüchteten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täter ergreifen die Flucht 

Gegen 01:30 Uhr in der Nacht hatten sich zwei Einbrecher an der Terrassentür des Einfamilienhauses zu schaffen gemacht. Die Täter versuchten durch Aufbohren die Tür zu öffnen und ins Haus zu gelangen. Bei diesem Vorhaben wurden die dunkel gekleideten Unbekannten von einer Bewohnerin des Hauses überrascht und ergriffen die Flucht.

Fahndung mit Polizeihubschrauber 

Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber blieb ergebnislos. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei Bamberg.

Breitengüßbach Einbrecher Einbruch Flucht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Blutige Spuren im Schnee: Lauter Knall weckt Anwohner im Bamberger Berggebiet - Polizei nimmt Einbrecher fest In Bamberg wurde in der vergangenen Woche ein mutmaßlicher Einbrecher festgenommen, der es offenbar auf ein Haus im Berggebiet abgesehen hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 06.05.2026 Einbruchserie in Selb: Fünf Tatverdächtige in Haft Der oberfränkischen Polizei und der Staatsanwaltschaft Hof ist ein bedeutender Schlag gegen die Grenzkriminalität gelungen. Nach einer Serie von Einbrüchen im Raum Selb (Landkreis Wunsiedel) konnten insgesamt fünf Tatverdächtige festgenommen werden, die nach aktuellen Erkenntnissen für mindestens 14 Straftaten verantwortlich sein sollen. 27.04.2026 Tresor geknackt: Unbekannte brechen in Baumarkt in Ebensfeld ein In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (24. April) brachen bislang unbekannte Täter in einen Baumarkt in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) ein. Sie öffneten einen Tresor und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 24.04.2026 Strullendorf: Wohnsitzloser nach Einbruchsserie auf frischer Tat festgenommen In Strullendorf im Landkreis Bamberg kam es nach einer Reihe von Diebstählen und Hausfriedensbrüchen zur Festnahme eines 46-jährigen Mannes, das teilt die Polizei am Freitag (24. April) mit. Der Tatverdächtige konnte auf frischer Tat gestellt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der deutsche Staatsangehörige bereits am Folgetag im beschleunigten Verfahren verurteilt.