Do., 30.09.2021 , 14:48 Uhr

Landkreis Hof

Schwarzenbach am Wald: 16-Jährige wird von einem Schäferhund angegriffen

Schülerin muss ambulant behandelt werden

In Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) wurde am Mittwoch (29. September) eine 16-Jährige von einem Schäferhund angegriffen. Die Schülerin wurde durch die Attacke verletzt. Die Polizei ermittelt gegen den Besitzer des Tieres.

Schülerin wird zweimal gebissen

Die 16-Jährige hielt sich am späten Nachmittag mit einem weiteren Jugendlichen im Bereich der Bushaltestelle in der Geroldsgrüner Straße / Nailaer Straße auf. Laut den Angaben sprang der zweijährige Schäferhund über den Gartenzaun eines dortigen Anwesens, attackierte die Jugendliche und biss zweimal zu. Die Bisswunden an den Unterarmen der Schülerin mussten ambulant behandelt werden. Der Hundebesitzer erhält eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, so die Polizei abschließend.

Angriff Hundeattacke Landkreis Hof Schwarzenbach am Wald

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer. 14.09.2025 Sexuelle Belästigung, Beleidigung, tätlicher Angriff: Mann in Naila außer Rand und Band Ein 32-jähriger Mann hielt sich mit zwei Bekannten im Außenbereich einer Bäckerei auf, ohne dort Kunde zu sein, und konsumierte Alkohol. Als eine Angestellte ihn darauf ansprach, wurde sie von ihm beleidigt. 31.07.2025 Rehau / Dnipro: Versandhalle der REHAU Gruppe bei Angriff in der Ukraine getroffen Bei einem Angriff auf Dnipro im Osten der Ukraine wurde ein Betriebsteil der REHAU Unternehmensgruppe getroffen. Wie TVO auf Anfrage bei dem Unternehmen erfuhr, fand der Angriff auf die Stadt, die etwa 500 Kilometer von der Hauptstadt Kiew entfernt ist, bereits vor zwei Wochen statt. 28.04.2025 Rehau: Betrunkener 20-Jähriger wird immer aggressiver und greift Polizistin an Zunächst wegen einer Ruhestörung wurde die Polizei am Samstag (26. April) kurz nach Mitternacht in die Görlitzer Straße in Rehau (Landkreis Hof) gerufen. Wenig später rastete dort ein junger Mann komplett aus und giff dabei eine Polizistin an.