Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in einer 30er-Zone in Schwarzenbach am Wald im Landkreis Hof gingen der Polizei am Dienstag (25. November) mehrere Verkehrssünder ins Netz. Traurige „Spitzenreiterin“ war eine Frau aus dem Landkreis Hof, die mit Tempo 70 durch die Zone fuhr – und das in unmittelbarer Nähe eines Kindergartens.
49 Temposünder in Schwarzenbach am Wald
Wie bei der Kontrolle im Bereich der Geroldsgrüner Straße nahe dem örtlichen Kindergarten festgestellt wurde, waren von den in einem Zeitraum von vier Stunden am Vormittag gemessenen 591 Fahrzeugen 49 zu schnell unterwegs. Während 29 der Temposünder mit Verwarnungen davonkommen, weil ihr Verstoß als geringfügig eingestuft ist, müssen 20 Schnellfahrer nun mit Bußgeldanzeigen rechnen. Ihnen drohen eine Geldbuße und mindestens ein Punkt in Flensburg.
50-Jährige aus dem Landkreis Hof als „Spitzenreiterin“
In drei Fällen kommt wegen der Höhe der Überschreitung sogar auch ein Fahrverbot von mindestens einem Monat hinzu, so etwa im Falle einer 50-jährigen Frau aus dem Landkreis Hof. Als es blitzte, zeigte der Tacho ihres Skoda mindestens 70 km/h. Wer immer über aktuelle Verkehrskontrollen in Oberfranken informiert bleiben will, der sollte einen Blick auf unseren wöchentlichen TVO-Blitzdienst werfen!