Mi., 05.07.2023 , 08:48 Uhr

Landkreis Bayreuth

Schwerer Unfall bei Pegnitz: Mofafahrer (57) tödlich verunglückt!

Frontal gegen Wasserdurchlauf geprallt

Im Bereich von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kam es am Dienstag (04. Juli) zu einem zweiten tödlichen Unfall an diesem Tag. Nachdem am Morgen ein 25-Jähriger auf der A9, unweit der Rastanlage Fränkische Schweiz verstarb, verunglückte ein 57-Jähriger mit seinem Mofa Stunden später auf der Kreisstraße BT23.

Frontal gegen Wasserdurchlauf geprallt

Wie die Pegnitzer Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, ereignete sich der Unfall zwischen den Ortsteilen Buchau und Leups. Der 57-jährige Mofa-Fahrer kam in einer Rechtskurve nach links von der Kreisstraße ab und prallte im Straßengraben frontal gegen einen dortigen Wasserdurchlauf. Der Kradfahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Notarzt konnte dem Verunfallten nicht mehr helfen.

Straße drei Stunden gesperrt

Bei dem Einsatz waren Polizei, Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Streckenabschnitt war für knapp drei Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 5.000 Euro.

 

Kreisstraße BT23 Landkreis Bayreuth Pegnitz Tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich. 25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.  12.05.2025 B2 / Betzenstein: Pkw überschlägt sich - Fahrerin wird schwer verletzt Wie die Pegnitzer Polizei am Dienstag den Unfall bilanzierte, kam es gegen 16:45 Uhr am Montag auf der B2 zwischen dem Betzensteiner Ortsteil Weidensees und Pegnitz (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall. 25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack.