Fr, 23.10.2020 , 09:03 Uhr

Schwerer Unfall in Forchheim: Getunter Audi fährt Frau um & landet in Schaufenster

21-Jährige wird in Laden geschleudert & schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend (22. Oktober) auf dem Gelände eines großen Schuhgeschäfts in Forchheim. Auf dem Parkplatz des Ladens hatten sich laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 am Abend mehrere Personen der Autotuning-Szene mit ihren Fahrzeugen getroffen.

Audi gerät außer Kontrolle

Noch während des Treffens ist der Fahrer eines Audi aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz aus in das Schaufenster des Einzelhandelgeschäfts gefahren. Dabei erfasste der Wagen eine junge Frau. Der Audi durchbrach die Scheibe und kam mit der Front im Inneren zum Stehen. "Das Auto hat im Laden geparkt", so der Store Manager Patrick Frauenstein.

Junge Frau mit ins Geschäft geschleudert

Unglücklicherweise wurde die 21-Jährige mit in den Laden geschleudert und dabei schwer verletzt. Sie wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallursache noch unbekannt

Der Audi wurde noch vor Ort von der Polizei sichergestellt. Wie genau es zu dem Unfall kam, wird laut Angaben von News5 derzeit noch ermittelt. Wie der Store Manager erwähnte, soll es sich bei dem Treffen wohl nicht um das erste der Tuner auf dem Parkplatz gehandelt haben.

Forchheim Parkplatz Schaufensterscheibe Schaufester schwere Verletzungen Tuning-Szene Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 28.01.2024 Forchheim: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt Auf der Kreisstraße FO13 kam es bei Forchheim am Samstag zu einem Unfall. Bei der Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem Mofa-Fahrer wurde die Frau schwer verletzt. 02.12.2023 A73 / Forchheim: 40.000 Euro Blechschaden nach Unfall im Stau Im Bereich einer Autobahn-Baustelle auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Freitagabend ein Unfall. Eine Person erlitt Verletzungen. Der Blechschaden war immens.