Di., 20.09.2022 , 14:00 Uhr

Landkreis Coburg

Schwerverletzter Biker bei Meeder: Trucker nimmt 50-Jährigen die Vorfahrt!

Schwerverletzter kommt mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Motorrad auf der Staatsstraße 2205 bei Meeder (Ortsteil Wiesenfeld / Landkreis Coburg) verletzte sich der 50-jährige Biker schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Kollision auf der Kreuzung

Am Dienstagvormittag (20. September) übersah der Lastwagenfahrer (62) beim Überqueren der Staatsstraße in Richtung Meeder den 50-Jährigen, der mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße in Richtung Bad Rodach unterwegs war. Direkt auf der Kreuzung kam es zur Kollision.

Staatsstraße fast drei Stunden gesperrt

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Motorradfahrer nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße auf Höhe Wiesenfeld für fast drei Stunden gesperrt.

Sachschaden  von 20.000 Euro

Den Sachschaden schätzten die Beamten auf mindestens 20.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge wurden als Beweismittel sichergestellt. Auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft unterstützte ein Sachverständiger die Unfallermittlungen der Polizei.

Landkreis Coburg Meeder Staatsstraße 2205 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang.