Mi., 24.09.2025 , 11:11 Uhr

Landkreis Kronach

Seelach: Hakenkreuz in Autotür geritzt - Polizei sucht Zeugen

Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Montag (22. September), 14.30 Uhr, und Dienstag (23. September), 11.30 Uhr, ein Hakenkreuz in die Beifahrertür eines geparkten Mazda geritzt. Der Wagen stand am Ortsrand von Seelach (Lkr. Kronach) vor einem Wohnanwesen. Der entstandene Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

Autotür Ermittlungen Hakenkreuz Landkreis Kronach Polizei Seelach Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Hakenkreuze in Weißenbrunn: Rechtradikale Schmierereien an einem Bushäuschen Ein Gemeindemitarbeiter stellte an einem Bushäuschen der Grundschule in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) mehrere verfassungsfeindliche Symbole entdeckt. Unbekannte Täter brachten mit einem schwarzen Edding mehrere kleine Hakenkreuze an der Rückwand der Haltestelle an. 01.10.2025 Kurioser Diebstahl in Pressig: Täter klaut Fahrrad und lässt ein anderes zurück Eine besondere Form des Diebstahls musste die Polizei Ludwigstadt bearbeiten. Als am Montag (29. September) ein bislang unbekannter Täter in Pressig (Landkreis Kronach) ein Fahrrad stahl, ließ er dafür ein anderes zurück. 22.09.2025 Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.  07.07.2025 Ludwigsstadt: 22-Jährigen nach Streit aus dem Auto geschubst Nach einem handfesten Streit am späten Sonntagabend (06. Juli) zwischen drei Männern in Ludwigstadt (Landkreis Kronach) eskalierte die Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 22 Jahre alter Mann verletzt auf einer Straße zurückgelassen.