So., 03.03.2024 , 16:01 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Feuerwehr rettet Hund aus Steinbruch

Der Hund war in den Steinbruch gestürzt

Wie die Nachrichtenagentur "News5" berichtet, hatte ein Großaufgebot der Feuerwehr am Sonntagmittag (3. März) einen Hund aus einem Steinbruch in der Nähe von Selb (Lkr. Wunsiedel) gerettet. 

Ursache bislang unklar

Warum das Tier abstürzte, ist bislang nicht geklärt. Rund 50 Einsatzkräfte von DLRG, Feuerwehr, Wasserwacht und Polizei waren vor Ort und konnten den Hund wohlbehalten retten, so "News5".

Bilder und Video zur Rettungsaktion

Feuerwehreinsatz Hunderettung Landkreis Wunsiedel Selb Tierrettung

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Feueralarm an Fronleichnam: Dachstuhlbrand am Feiertag in Selb Am Mittag kam es in Selb zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei in Marktredwitz am Nachmittag in einem ersten Update mitteilte, wurden keine Personen verletzt. 20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.