Mo., 22.12.2025 , 13:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Grenzpolizei entdeckt Falschgeld und illegale Pyrotechnik bei Kontrolle

Zwei junge Männer (18 und 20) im Visier der Ermittler

Bei einer Kontrolle auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau im Landkreis Wunsiedel entdeckte die Grenzpolizei Selb am Samstagmittag (20. Dezember) fast 20 gefälschte 50-Euro-Scheine. Die Beamten hielten einen DaimlerChrysler aus Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) an, besetzt mit zwei jungen Deutschen im Alter von 18 und 20 Jahren. Die meisten Fälschungen waren unter dem Beifahrersitz versteckt.

Kriminalpolizei ermittelt wegen Falschgeld, illegaler Pyrotechnik und Verstößen gegen das Anti-Doping-Gesetz

Zudem beschlagnahmten die Polizisten pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 3, die unerlaubt aus der Tschechischen Republik eingeführt wurden. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen stießen die Beamten beim 18-Jährigen zusätzlich auf Dopingmittel in nicht geringer Menge. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt wegen Falschgeld, illegaler Pyrotechnik und Verstößen gegen das Anti-Doping-Gesetz.

 

Weiterführende Informationen: 

Schirnding: Bundespolizei erwischt mehrere „Böllertouristen“

falschgeld Grenzpolizei Selb illegale Pyrotechnik Kontrolle Landkreis Wunsiedel Wildenau

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Selber Grenzkontrolle stoppt Österreicher: Alkohol am Steuer, Marihuana und Kokain bei Mitfahrern Ein 31-jähriger österreichischer Fahrer fiel bei einer Grenzkontrolle im Selber Ortsteil Wildenau auf. Zusammen mit weiteren Mitfahrern reiste er aus der Tschechischen Republik nach Deutschland ein. Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten den Cupra Leon mit österreichischer Zulassung. 22.03.2025 Selb: Mit Drogen, Schrotpatronen und Diebesgut unter falschen Kennzeichen unterwegs Am Freitagnachmittag (21. März) fiel einer uniformierten Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb ein mit zwei männlichen Personen besetzter Opel Corsa auf. Bei der Kontrolle wurden die Beamten in mehrfacher Hinsicht fündig. 29.12.2025 Messer, Schlagringe, illegale Böller und Drogen: Polizei stoppt Jugendliche im Zug nach Schirnding Drei Jugendliche erweckten im Einreisezug von der Tschechischen Republik nach Schirnding (Landkreis Wunsiedel) die Aufmerksamkeit der Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb. Sie hatten mehrere verbotene Gegenstände dabei. Diese kauften sie zuvor in der Tschechischen Republik ein und waren dabei, sie nach Deutschland einzuführen.  23.12.2025 Selb: Polizei stoppt Touristen mit illegalen Böllern, Schlagringen und Elektroschocker Mit Elektroschockern, Schlagringen und einigen verbotenen Feuerwerkskörpern deckten sich in Tschechien Touristen aus den Niederlanden ein. Darunter ein 41-jähriger Familienvater, der mit seinen beiden Kindern unterwegs war. Nach Kontrollen am Montag (22. Dezember) durch die Grenzpolizei aus Hof waren sie alles los.