So., 20.04.2025 , 19:28 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Mann mit Schreckschusswaffe löst Einsatz von Spezialeinheit aus

Der Mann soll einem entlaufenen Hund mit der Waffe hinterhergeschossen haben, so berichtet ein Zeuge.

Am Ostersonntag (20. April) löste ein 28-Jähriger in Selb einen größeren Polizeieinsatz aus. Zeugen zufolge soll der Mann einem entlaufenen Hund mit einer Schreckschusswaffe hinterhergeschossen haben. Der mutmaßliche Schütze entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei vom Ort des Geschehens.

Mann augenscheinlich verwirrt

Auf Grund der psychischen Verfassung des Mannes begaben sich Streifenbesatzungen, Bundes- und Grenzpolizei, sowie eine Spezialeinheit aus Mittelfranken zur Wohnadresse des 28-Jährigen, da die Gefahr bestand, er könne bei seiner Festnahme Einsatzkräfte angreifen. Der Mann konnte jedoch widerstandslos festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen liegen derzeit bei der Polizeiinspektion Marktredwitz.

Einsatz Schreckschuss Schuss SEK Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2025 Bad Weißenstadt: Frau täuscht Einbruchsversuch vor Eine 33-jährige Frau aus Bad Weißenstadt meldete telefonisch einen mutmaßlichen Einbruchsversuch in ihre Wohnung. Eine Streifenbesatzung stellte vor Ort mehrere Hebelspuren an der Wohnungstür fest, sicherte Spuren und befragte die Anruferin sowie weitere Beteiligte. 24.04.2025 Marktredwitz: Nächtlicher Brand in Kinderzimmer - Drei Personen verletzt In der Nacht zum Donnerstag kam es im Kinderzimmer eines Einfamilienhauses in der Peter-Vischer-Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern, drei Bewohner kamen jedoch mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.