Di., 04.10.2022 , 16:03 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Keller eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Plößberg in Flammen

Drei Jahre alter Junge kommt vorsorglich ins Krankenhaus

In der Alte Schulstraße im Selber Gemeindeteil Plößberg brannte am Montagabend (03. Oktober) der Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses. Ein dreijähriger Junge wurde verletzt. Die Kriminalpolizei in Hof übernahm vor Ort die Ermittlungen.

Nachdem gegen 21:30 Uhr Rauch aus dem Keller des Hauses gemeldet wurde, rückten Polizei und umliegende Feuerwehren zum Brandort aus. Alle Bewohner konnten hierbei aus dem brennenden Gebäude evakuiert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde jedoch ein drei Jahre alter Junge vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Feuerwehr gelang es rasch, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen. Dennoch ist das Gebäude vorerst nicht bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 25.000 Euro.

Brand Feuer Landkreis Wunsiedel Plößberg Selb

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Feueralarm an Fronleichnam: Dachstuhlbrand am Feiertag in Selb Am Mittag kam es in Selb zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei in Marktredwitz am Nachmittag in einem ersten Update mitteilte, wurden keine Personen verletzt. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 23.04.2025 Selb: Brand in Firmengebäude - Pausenraum geht in Flammen auf In einem Firmengebäude in der Professor-Fritz-Klee-Straße in Selb im Landkreis Wunsiedel ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden.