Do., 23.03.2023 , 14:54 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Auf einem Schulhof in Selb: Neunjähriger prügelt auf Mitschüler ein!

12-Jähriger erleidet Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper

Ein Streit auf dem Schulhof der Siebensternschule in Selb (Landkreis Wunsiedel) eskalierte am Mittwoch (22. März). Wie die Polizei Marktredwitz berichtete, schlug ein Neunjähriger auf einen drei Jahre älteren Mitschüler ein.

Schläge ins Gesicht

Bei der körperlichen Auseinandersetzung prügelte dem Bericht zufolge der Neunjährige mit der Faust auf seinen 12-jährigen Kontrahenten ein. Anschließend trat er ihm noch in die Rippen. Hierdurch erlitt das Opfer eine Schwellung im Gesicht sowie eine Prellung im Bereich der Rippen.

Junger Täter ist strafunmündig

Der Grund für die Attacke ist laut Polizei nicht bekannt. Eine Streifenbesatzung war vor Ort. Ermittlungen gegen den jungen Täter wird es von Seiten der Polizei nicht geben, da der Neunjährige noch strafunmündig ist. Auf Nachfrage von TVO teilte die Polizei mit, dass aber in derartigen Fällen dennoch eine Information an die Staatsanwaltschaft und an das Jugendamt herausgeht.

Landkreis Wunsiedel Schlägerei Schule Schulhof Selb Strafunmündig

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 16.10.2025 "Überall tauchten Zigaretten auf": Rekordverdächtige Grenzkontrolle bei Selb Bei einer gemeinsamen Kontrolle Anfang Oktober an der tschechischen Grenze haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb und des Zolls einen bemerkenswerten Fund gemacht. In einem bulgarischen Pkw stellten die Gesetzeshüter mehr als 17.000 Zigaretten sicher.