Fr., 17.01.2025 , 16:33 Uhr

Landkreise Bayreuth und Wunsiedel

Selb: Rosenthal-Mitarbeiter verzichten auf Geld

Angestellte beteiligen sich an der Rettung des Porzellenherstellers

Um das angeschlagene Unternehmen Rosenthal mit Sitz in Selb im Landkreis Wunsiedel zu retten, sollen sich die Mitarbeiter Medienberichten zufolge, dazu bereit erklärt haben, auf Geld zu verzichten. Rosenthal hatte in Erwägung gezogen, wegen der schlechten Konjunkturlage, einen der Standorte zu schließen. TVO hat darüber berichtet.

Am Donnerstagabend haben die Beschäftigten der beiden Rosenthal-Standorte Selb und Speichersdorf bei einem Treffen in Wunsiedel einem Standortsicherungs-Tarifvertrag zugestimmt. Die Mitarbeiter verzichten demnach in den kommenden drei Jahren und rückwirkend für 2024 auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die endgültige Entscheidung soll Ende Januar fallen.

Insolvenz Porzellan Rosenthal Selb Speichersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 +EILMELDUNG+ Rosenthal schließt 2026 sein Werk in Speichersdorf Die Würfel sind gefallen: Der Porzellanhersteller Rosenthal schließt sein Werk in Speichersdorf. Darüber sind die Angestellten in zwei Betriebsversammlungen informiert worden – jeweils in Selb und in Speichersdorf. 13.02.2025 Selb oder Speichersdorf: Rosenthal entscheidet über Standortschließungen Nach langem Bangen erfahren die Mitarbeiter des Porzellanherstellers Rosenthal, wie es weiter geht. Wie berichtet will die Unternehmensführung einen der beiden Standorte in Selb im Landkreis Wunsiedel oder in Speichersdorf im Landkreis Bayreuth schließen 12.12.2024 Rosenthal: Traditionsunternehmen kündigt Standortschließung an Das Traditionsunternehmen Rosenthal aus Selb im Landkreis Wunsiedel hat seine weiteren Pläne für die deutschen Standorte in Selb und Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) bekannt gegeben. Wie eine Sprecherin des im Besitz der italienischen Arcturus Group befindlichen Unternehmens am Donnerstag gegenüber TV Oberfranken erklärt, werde man nur einen der beiden Standorte weiterführen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter.