Fr., 09.05.2025 , 14:00 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selber Wölfe verabschieden Fanliebling Kevin Carr - Neuer Trainer wird nächste Woche vorgestellt

Abgang nach überzeugenden Leistungen

Die Selber Wölfe haben am Freitag (9. Mai) den Abgang von Goalie Kevin Carr vermeldet, der seit 2024 das Tor der Oberfranken hütete. In einer Pressemitteilung erklärten die Wölfe den Grund für den Wechsel des Kanadiers, und kündigten zugleich die Vorstellung ihres neuen Trainers für den kommenden Montag an.

„Glücksgriff“ Carr verlässt die Selber Wölfe

„Schweren Herzens müssen die Selber Wölfe ihren Torhüter Kevin Carr ziehen lassen. Der Kanadier überzeugte sowohl durch seine Leistungen auf dem Eis als auch seinen Charakter“, heißt es in der Mitteilung. Eine Vertragsverlängerung sei nicht infrage gekommen, da in der Oberliga keine Importspieler auf der Torhüterposition erlaubt sind. Ein herber Verlust für die Oberfranken, bei deren Fans der 34-Jährige ein hohes Standing genießt: „Kevin Carr entpuppte sich für die Selber Wölfe als echter Glücksgriff. So war es doch oft der kanadische Goalie, der seinem Team durch starke Leistungen Siegchancen wahrte“, schreiben die Wölfe. Bezeichnenderweise landete Carr trotz des Abstiegs der Wölfe bei der Wahl zum „DEL2-Torhüter des Jahres“ unter den Top 3.

Neuer Trainer soll am Montag vorgestellt werden

Wie Geschäftsführer Sven Gerike darüber hinaus verspricht, sollen in der nächsten Woche die Weichen für eine erfolgreiche Oberliga-Saison gestellt werden:

 

Die Trainerfrage ist bereits geklärt. Unseren neuen Mann an der Bande stellen wir am kommenden Montag im Rahmen einer Sponsorenveranstaltung vor. Erste Meldungen zum Mannschaftskader werden kurz darauf folgen. Auch im Sponsoring-Bereich haben wir schon einige Erfolge erzielen können. Unter anderem wird am kommenden Wochenende das „Geheimnis“ um unseren neuen Brauereipartner gelüftet werden.

(Sven Gericke, Geschäftsführer Selber Wölfe)

Coach DEL2 Eishockey Goalie Kevin Carr Neuer Trainer Oberliga Selber Wölfe Sven Gerike

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 "So wird es bei den Selber Wölfen weitergehen": Gesellschafter mit öffentlichem Statement nach DEL2-Abstieg Die Gesellschafter der Selber Wölfe haben sich am Donnerstag erstmals öffentlich zum bitteren Abstieg des Teams aus der DEL2 nach der Playdown-Niederlage gegen die Eisbären Regensburg geäußert. Darin bekennen sich die Verfasser klar zum Standort und kündigen gleichzeitig einen "nachhaltigen Neustart" in der Oberliga sowie die Verfolgung langfristiger Ziele an. 22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 20.05.2025 Stammgoalie-Frage geklärt: Torhüter Michel Weidekamp verlängert bei den Selber Wölfen Michel Weidekamp bleibt den Selber Wölfe die sechste Saison treu! Dies teilte der Verein am Dienstag (20. Mai) mit. 12.05.2025 Selber Wölfe: Felix Schütz als neuer Trainer vorgestellt - Ex-Nationalspieler will "schnelles, offensives Eishockey spielen lassen" Die Selber Wölfe haben am Montagabend die Verpflichtung von Felix Schütz als Coach für die anstehende Oberliga-Saison bekannt gegeben. Der Olympia-Silbermedaille von 2018 tritt die Nachfolge von Craig Streu an.