Mo., 11.07.2022 , 16:53 Uhr

Landkreis Haßberge / Oberfranken

Sendelbach / Oberfranken: 70-Jähriger kollidiert mit Rennradfahrern und wird schwer verletzt - Polizei sucht Unbekannte

Unbekannte fahren vor Eintreffen der Polizei weiter

Ein 70-Jähriger wurde beim Zusammenstoß mit zwei Rennradfahrern im Landkreis Haßberge schwer verletzt, das teilt die Polizei Ebern am Montag (11. Juli) mit. Noch bevor die Polizei eintraf, setzten die beiden Rennradfahrer ihre Fahrt fort. Sie könnten aus Oberfranken stammen und werden derzeit gesucht, so das Polizeipräsidium Oberfranken.

70-Jähriger wird am Kopf schwer verletzt

Der 70-Jährige war am vergangenen Freitag (08. Juli), gegen 17:00 Uhr, mit seinem Pedelec auf dem Radweg neben der B279 von Sendelbach in Richtung Reckendorf unterwegs. Auf Höhe des dortigen Flugplatzes, stieß er mit den beiden überholenden Rennradfahrern zusammen. Der 70-Jährige stürzte daraufhin und verletzte sich schwer am Kopf. Einer von den Unbekannten verständigte den Rettungsdienst. Sie blieben bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes am Unfallort. Bevor jedoch die Polizei eintraf, setzten sie ihre Fahrt fort. Die Polizei Ebern bittet die beiden Unbekannten, sich unter der Telefonnummer 09531/9240 zu melden, um den Unfallhergang genauer rekonstruieren zu können.

Landkreis Haßberger Oberfranken Sendelbach Unbekannte Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken