Mo, 11.07.2022 , 16:53 Uhr

Landkreis Haßberge / Oberfranken

Sendelbach / Oberfranken: 70-Jähriger kollidiert mit Rennradfahrern und wird schwer verletzt - Polizei sucht Unbekannte

Unbekannte fahren vor Eintreffen der Polizei weiter

Ein 70-Jähriger wurde beim Zusammenstoß mit zwei Rennradfahrern im Landkreis Haßberge schwer verletzt, das teilt die Polizei Ebern am Montag (11. Juli) mit. Noch bevor die Polizei eintraf, setzten die beiden Rennradfahrer ihre Fahrt fort. Sie könnten aus Oberfranken stammen und werden derzeit gesucht, so das Polizeipräsidium Oberfranken.

70-Jähriger wird am Kopf schwer verletzt

Der 70-Jährige war am vergangenen Freitag (08. Juli), gegen 17:00 Uhr, mit seinem Pedelec auf dem Radweg neben der B279 von Sendelbach in Richtung Reckendorf unterwegs. Auf Höhe des dortigen Flugplatzes, stieß er mit den beiden überholenden Rennradfahrern zusammen. Der 70-Jährige stürzte daraufhin und verletzte sich schwer am Kopf. Einer von den Unbekannten verständigte den Rettungsdienst. Sie blieben bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes am Unfallort. Bevor jedoch die Polizei eintraf, setzten sie ihre Fahrt fort. Die Polizei Ebern bittet die beiden Unbekannten, sich unter der Telefonnummer 09531/9240 zu melden, um den Unfallhergang genauer rekonstruieren zu können.

Landkreis Haßberger Oberfranken Sendelbach Unbekannte Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.