Do., 03.03.2022 , 12:41 Uhr

Stadt Coburg

Serie von Sachbeschädigungen in Coburg: Alk-Chaoten demolieren mehrere Autos

Schaden im vierstelligen Bereich verursacht

Auf ihrem Weg durch die Innenstadt von Coburg beschädigten in der Nacht zum Donnerstag (03. März) drei Männer mehrere Autos. Eine Polizeistreife erwischte die alkoholisierten Randalierer auf frischer Tat.

Alkoholisiertes Trio beschädigt Autos

Kurz nach 02:00 Uhr meldete ein Zeuge die randalierende Gruppe in der Mohrenstraße von Coburg. Eine Polizeistreife traf vor Ort auf drei Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren, die deutlich alkoholisiert werden. Die entsprechenden Pegel lagen zwischen 1,6 und 1,9 Promille. Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass die Männer zwischen Mohrenstraße und der Angerkreuzung die Außenspiegel von mindestens drei Autos beschädigten sowie mehrere vorübergehend aufgebaute mobile Verkehrszeichen umwarfen. Der entstandene Sachschaden lag im unteren vierstelligen Bereich.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung

Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich zur Schadensaufnahme bei der Coburger Polizeiinspektion zu melden.

Coburg Polizeieinsatz Randale Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Feier in Coburg eskaliert: Steinwurf verletzt Gastgeberin Eine private Feier in Coburg endete am Freitagabend abrupt, als ein 22-jähriger ukrainischer Gast sechs weitere Personen mitbrachte. Im Verlauf des Abends und unter Alkoholeinfluss kam es zu Streitigkeiten. Ein bisher unbekannter Gast warf einen Stein durch die Haustür, wodurch die 42-jährige Veranstalterin verletzt wurde. 02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 10.06.2025 Coburg: Weniger Straftaten beim Coburger Convent Am Pfingstwochenende fand in Coburg der 157. Coburger Convent statt. Die Polizeiinspektion Coburg zieht eine positive Einsatzbilanz. Trotz der Anmeldungen von insgesamt acht Gegendemonstrationen und der über 400 Gegendemonstranten im Stadtgebiet, gab es einen leichten Rückgang der Straftaten. 18.05.2025 Doppelte Eskalation in Bayreuth: Polizei muss zwei 26-Jährige bändigen Am Samstag kam es in Bayreuth gleich zu zwei Vorfällen, bei denen sich jeweils ein 26-Jähriger gegen Polizisten zur Wehr setzte. In beiden Fällen mussten die Beamten körperliche Gewalt einsetzen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.