Sa, 19.03.2022 , 09:26 Uhr

Landkreis Hof

Sieben Tatorte: Zwei Feuerteufel ziehen in der Nacht durch Naila!

Polizei stellt zwei Jugendliche auf frischer Tat

Am frühen Samstagmorgen (19. März) kam es zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr an sieben verschiedenen Stellen in Naila (Landkreis Hof) zu Bränden beziehungsweise versuchten Feuern. So lautet der bisherige Ermittlungsstand der Polizei am Vormittag.

Schaden in vierstelliger Höhe

Von der Weststraße über den Zentralparkplatz bis hin zur Hofer Straße wurde in der Nacht versucht, Mülltonnen in Brand zu setzen. Dies gelang in drei Fällen. In weiteren vier Fällen blieb es beim Versuch. Die Brände konnten durch die örtliche Feuerwehr schnell gelöscht werden. Es entstand ein Brandschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Polizei ertappt Täter

Die mutmaßlichen Täter wurden durch eine Polizeistreife auf frischer Tat ertappt. Es handelte sich um zwei Jugendliche aus Naila im Alter von 15 und 17 Jahren, die auf dem Heimweg von einer Party waren.

Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Der Grund für die Taten ist laut Polizei unklar. Alkohol war laut dem Bericht nicht im Spiel. Die Jugendlichen wurden den Eltern übergeben. Die Polizei Naila ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Polizei sucht Geschädigte

Unter Umständen gibt es weitere Geschädigte, welche der Polizei noch nicht bekannt sind. Diese und Zeugen der Taten melden sich bitte bei der Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282 / 97 904-0.

Brand Feuer Landkreis Hof Naila
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 06.12.2023 Landkreise Hof & Wunsiedel: Drei Brände an einem Tag - Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse Am Montag beschäftigten zwei Großbrände und ein kleineres Feuer die Polizei und die örtlichen Feuerwehren in Hochfranken. In allen Fällen hatte die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und prüfte mögliche Zusammenhänge der Fälle. Am Mittwochnachmittag  veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken neue Erkenntnisse zu den Bränden.