Vier Verletzte, darunter zwei Kleinkinder, sowie ein Sachschaden von 21.000 Euro war die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles auf der Bundesstraße B303 bei Gestungshausen, einem Ortsteil von Sonnefeld (Landkreis Coburg), am Samstag (14. August). Die Polizei sucht Zeugen der Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor-Gespann.
Auto stößt in Traktor-Anhänger
Ein 41-jähriger BMW-Fahrer aus dem Kreis Kronach war am späten Samstagnachmittag in Richtung Mitwitz unterwegs, als er sich auf der B303 einem Traktor-Gespann näherte. Als der Landwirt (30) seine Geschwindigkeit verringerte, um nach links in einen Feldweg abzubiegen, erkannte der Familienvater die Situation laut Polizei zu spät. Trotz einer Vollbremsung und seines Ausweichmanövers nach rechts konnte er eine Kollision mit dem Anhänger nicht verhindern.
BMW-Insassen kommen ins Krankenhaus
Vater, Mutter und die beiden Kleinkinder erlitten laut Polizeiangaben bei dem Zusammenprall leichtere Verletzungen. Zur weiteren Versorgung kamen sie in ein Krankenhaus. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Während der Anhänger nur leicht beschädigt wurde, entstand an dem BMW ein Totalschaden.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die gegen 18:00 Uhr auf der B303 bei Gestungshausen unterwegs waren und Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg zu melden.