Mo., 28.02.2022 , 11:33 Uhr

Landkreis Bayreuth

Speichersdorf: Unbekannte verwüsten Bahnhof Kirchenlaibach

Schaden von mehr als 1.000 Euro angerichtet

Unbekannte Täter trieben in der Nacht zum Sonntag (27. Februar) am Bahnhof Kirchenlaibach (Landkreis Bayreuth) ihr Unwesen und verwüsteten das dortige Gelände. Dabei entstand ein Sachschaden von mehr als 1.000 Euro.

70 Säcke Trockenestrich aufgeschlitzt

Die Randalierer warfen unter anderem ein Fahrrad von der Fußgängerbrücke auf den Bahnsteig 2 und beschädigten damit eine Bahnhofsuhr, zwei Bahnsteigtafeln und das Fahrrad. Weiterhin schlitzten die Unbekannten mindestens 70 in Folie verpackte Säcke mit Trockenestrich auf, die dort zu Umbaumaßnahmen gelagert waren.

Bundespolizei sucht Zeugen der Tat

Nach Zeugeninformationen sollen sich gegen 23:30 Uhr vier Jugendliche auf der Überführung vom Bahnhof zum gegenüberliegenden Wohngebiet aufgehalten haben. Ob es hier einen möglichen Zusammenhang gibt, muss jetzt die Bundespolizei klären. Die zuständige Bundespolizeiinspektion Selb hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0921/ 87 11 06 – 0 um Zeugenhinweise.

Bahnhof Kirchenlaibach Bundespolizei Landkreis Bayreuth Sachbeschädigung Speichersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 +UPDATE+ Speichersdorf: Schwerstverletzte Fahrer nach Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen Nach dem schweren Unfall im Begegnungsverkehr auf der Bundesstraße B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth am Mittwoch hat die Polizei ihren Bericht zum Unfall veröffentlicht. Bei einer Kollision zwischen zwei Lkw hatten die beteiligten Fahrer schwerste Verletzungen erlitten. 28.06.2025 Notlandung bei Seybothenreuth: Ultraleichtflugzeug setzt neben B22 auf Ein ungewohnter Anblick bot sich am Samstagmorgen wohl Autofahrern auf der Bundesstraße B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth). Auf einer nahegelegenen Wiese landete plötzlich ein kleines Flugzeug. 25.02.2025 Speichersdorf: 38-Jähriger überholt Lkw bei dichtem Nebel und prallt in Gegenverkehr Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen (24. Februar) auf der der B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth ereignet. Grund war das unüberlegte Überholmanöver eines 38 Jahre alten Mannes trotz extrem schlechter Sicht. 24.02.2025 +UPDATE+ Speichersdorf: Frontalzusammenstoß auf der B22 - Trümmerfeld über 500 Meter Ein schwerer Unfall passierte in den frühen Morgenstunden auf der Bundesstraße 22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Es entstand ein ein 500 Meter langes Trümmerfeld.