Mo., 28.02.2022 , 11:33 Uhr

Landkreis Bayreuth

Speichersdorf: Unbekannte verwüsten Bahnhof Kirchenlaibach

Schaden von mehr als 1.000 Euro angerichtet

Unbekannte Täter trieben in der Nacht zum Sonntag (27. Februar) am Bahnhof Kirchenlaibach (Landkreis Bayreuth) ihr Unwesen und verwüsteten das dortige Gelände. Dabei entstand ein Sachschaden von mehr als 1.000 Euro.

70 Säcke Trockenestrich aufgeschlitzt

Die Randalierer warfen unter anderem ein Fahrrad von der Fußgängerbrücke auf den Bahnsteig 2 und beschädigten damit eine Bahnhofsuhr, zwei Bahnsteigtafeln und das Fahrrad. Weiterhin schlitzten die Unbekannten mindestens 70 in Folie verpackte Säcke mit Trockenestrich auf, die dort zu Umbaumaßnahmen gelagert waren.

Bundespolizei sucht Zeugen der Tat

Nach Zeugeninformationen sollen sich gegen 23:30 Uhr vier Jugendliche auf der Überführung vom Bahnhof zum gegenüberliegenden Wohngebiet aufgehalten haben. Ob es hier einen möglichen Zusammenhang gibt, muss jetzt die Bundespolizei klären. Die zuständige Bundespolizeiinspektion Selb hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0921/ 87 11 06 – 0 um Zeugenhinweise.

Bahnhof Kirchenlaibach Bundespolizei Landkreis Bayreuth Sachbeschädigung Speichersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Speichersdorf: Paketbote fährt Familie an - Baby am Kopf verletzt Eine junge Familie mit einem kleinen Baby wurde von einem Paketlieferanten erfasst und verletzt. Der Säugling wurde durch den Unfall am Kopf verletzt. 06.01.2026 Unfall bei Speichersdorf: Fahrzeuge kollidieren frontal Zwei Autofahrer hatten am Dienstag (6. Januar) gegen 15.30 Uhr Glück im Unglück, als sie auf der B22 bei Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) frontal zusammenstießen. 02.01.2026 Nach Rausschmiss von Silvesterparty: Männer demolieren Gebäude in Schnabelwaid Zwei junge Männer sorgten in der Silvesternacht in der Gemeinde Schnabelwaid im Landkreis Bayreuth für reichlich Aufsehen und einen hohen Sachschaden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an.