Mo, 28.02.2022 , 11:33 Uhr

Landkreis Bayreuth

Speichersdorf: Unbekannte verwüsten Bahnhof Kirchenlaibach

Schaden von mehr als 1.000 Euro angerichtet

Unbekannte Täter trieben in der Nacht zum Sonntag (27. Februar) am Bahnhof Kirchenlaibach (Landkreis Bayreuth) ihr Unwesen und verwüsteten das dortige Gelände. Dabei entstand ein Sachschaden von mehr als 1.000 Euro.

70 Säcke Trockenestrich aufgeschlitzt

Die Randalierer warfen unter anderem ein Fahrrad von der Fußgängerbrücke auf den Bahnsteig 2 und beschädigten damit eine Bahnhofsuhr, zwei Bahnsteigtafeln und das Fahrrad. Weiterhin schlitzten die Unbekannten mindestens 70 in Folie verpackte Säcke mit Trockenestrich auf, die dort zu Umbaumaßnahmen gelagert waren.

Bundespolizei sucht Zeugen der Tat

Nach Zeugeninformationen sollen sich gegen 23:30 Uhr vier Jugendliche auf der Überführung vom Bahnhof zum gegenüberliegenden Wohngebiet aufgehalten haben. Ob es hier einen möglichen Zusammenhang gibt, muss jetzt die Bundespolizei klären. Die zuständige Bundespolizeiinspektion Selb hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0921/ 87 11 06 – 0 um Zeugenhinweise.

Bahnhof Kirchenlaibach Bundespolizei Landkreis Bayreuth Sachbeschädigung Speichersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Überholmanöver geht schief: Unfall auf der B22 bei Speichersdorf Noch glimpflich ging am Donnerstag ein Unfall auf der B22 auf Höhe von Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) aus. Ein Beteiligter kam nach dem Crash zweier Pkw kurz ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 11.12.2023 Bahnanlagen in Creußen beschädigt: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige Ende November 2022 beschädigten Unbekannte technische Einrichtungen am Bahnhof in Creußen (Landkreis Bayreuth). Nach langen und intensiven Ermittlungen wurden jetzt zwei Tatverdächtige ermittelt. 27.11.2023 Feuerwehreinsatz in Speichersdorf: Brand in Forsthaus ausgebrochen Am Sonntag mussten in Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausrücken. Grund dafür war ein Brand am Forsthaus. Derzeit ermittelt die Kripo Bayreuth zur Ursache des Feuers. 08.09.2023 Eckersdorf: Unbekannte zerstören in der Nacht 13 Wahlplakate In der Nacht zum Donnerstag rissen Unbekannte insgesamt 13 Wahlplakate in Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) von einem Bauzaun. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.