So., 03.09.2023 , 14:24 Uhr

Stadt Bamberg

Sprinter brennt auf Betriebshof komplett aus: Bamberger Feuerwehr im Einsatz

Polizei sucht Zeugen

In Vollbrand stand ein Mercedes Sprinter auf dem Betriebshof einer Bamberger Firma in der Böttgerstraße am Samstagnachmittag (02. September). Passanten meldeten über Notruf den Vollbrand des Kleintransporters.

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Da der Motorraum und das Führerhaus komplett ausgebrannt waren, konnte die Feuerwehr nur noch ein Wrack mit Totalschaden von zirka 30.000 Euro löschen. An der angrenzenden Gebäudewand entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro. Zur unklaren Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei Bamberg. Wenn Sie Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können, melden Sie sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bamberg Betriebshof Brand Feuer Kleintransporter

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 23.09.2025 A70/Scheßlitz: Lkw steht in Flammen Lodernde Flammen schlugen am Montagabend (22. September) aus einem Lkw auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Der Sattelauflieger hatte Feuer gefangen. Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden von rund 200.000 Euro.  12.09.2025 +UPDATE+ Auto geht vor Bamberger Supermarkt in Flammen auf - Polizei äußert Verdacht Nach einem Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg am Freitag (12. September) hat sich die Polizei zur möglichen Ursache geäußert. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei waren am Vormittag zu dem Feuer in der Gartenstadt ausgerückt. 20.06.2025 +UPDATE+ Bamberg: Feuerwehr löscht Balkonbrand - Keine Personenschäden In Bamberg kam es am Freitagvormittag zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Don-Bosco-Straße 2. Die Feuerwehr konnte den Brand kurze Zeit nach ihrem Eintreffen löschen.