Do., 02.06.2022 , 09:14 Uhr

Stadt Hof

SpVgg Bayern Hof: Neues Führungsduo auf der Trainerbank

Perparim Gashi und Mikhail Sajaia leiten zukünftig die Geschicke des Bayernligisten

Frischer Wind weht ab jetzt an der Seitenlinie auf der Grünen Au. Die SpVgg Bayern Hof wird in der kommenden Saison von Perparim Gashi trainiert. Ihm zur Seite steht mit Mikhail Sajaia auch ein neuer Co-Trainer. Auch am Kader der Bayernliga-Elf wird geschraubt!

Vertrag mit Roman Pribyl wird nicht verlängert

Wie die Hofer Bayern am Donnerstagmorgen (02. Juni) mitteilten, wurden die Verträge mit Roman Pribyl und Co-Trainer Adnan Udovcic nicht verlängert. In den letzten beiden Jahren baute das Trainer-Duo ein junges und schlagkräftiges Team auf. Im April wurde vorzeitig der Klassenerhalt in der Liga festgezurrt. Mit Perparim Gashi will man nun den nächsten Schritt in der Entwicklung der jungen Mannschaft gehen und neue Reizpunkte setzen.

Gashi mit erfolgreicher Arbeit im U19-Team

Der 39-jährige hat die B-Lizenz inne und übernahm in der Winterpause die U19-Mannschaft der Hofer. Die Nachwuchs-Elf führte er ungeschlagen auf Platz 1 der Landesliga-Qualifikationsrunde. Im BFV-Pokal gelang der Mannschaft der Einzug in das Finalturnier am kommenden Samstag im Sportpark Ismaning, wo man im 1. Spiel auf 1860 München trifft.

Mikhail Sajaia neuer Co-Trainer

Gashi wird die Mannschaft zum Trainingsauftakt Mitte Juni übernehmen. Er wird zukünftig von einem weiteren neuen Gesicht unterstützt: Mikhail Sajaia. Der 45-jährige ehemalige georgische Jugendnationalspieler wird Gashi als Co-Trainer unterstützen. Ergänzt wird das Trainerteam durch Michal Kycek, der die Aus- und Weiterbildung der Torhüter übernimmt.

Kader für die Saison 2022/2023 nimmt Formen an

Auch der Kader für die neue Saison nimmt laut Vereinsführung Konturen an. So konnte der Verein wichtige Verträge fixen. So tragen Elia Bifano (23), Hüseyin Durkan (21 Jahre), Tom Feulner (24), Yannick Frey (20), Fabian Krantz (21), Tomas Petracek (28), Nico Schmidt (25) und Ferdinand Seifert (22) auch in der kommenden Saison das gelb-schwarze Trikot und bilden ein wichtiges Gerüst im Kader. Zudem stehen Simon Kasper (19) und Marian Schubert (19) vor ihrer zweiten Saison im Herrenbereich. Auch die jungen Talente Hendrik Geiler (18) und Tizian Mittereder (19) konnte der Verein an sich binden. Von der U19-Mannschaft werden diese in der neuen Saison durch Lucas Primus (19), Berkay Sözen (19) und Jonah Wanderer (18) ergänzt. Für das Tor stehen weiterhin David Guyon (24) und Nico Preißler (20) zur Verfügung.

Erster Neuzugang auf der Grünen Au

Als erster Neuzugang kommt Johannes Hamann (23) zurück auf die Au. Hamann, der in seiner Jugend in Hof spielte, wechselt von den Kickers Selb zurück an die Saalestadt. In Selb war der defensive Mittelfeldspieler, der variabel einsetzbar ist, stets Stammspieler. Mit den geschlossenen Verträgen ist die Kaderplanung laut Verein aber noch nicht abgeschlossen. Der Verein will weiter den Markt sondieren.

Bayernliga Nord fußball Hof Perparim Gashi Sport spvgg bayern hof trainer

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Kampf ums Überleben: SpVgg Bayern Hof setzt auf den Klassenerhalt in der Bayernliga! Die Hofer Bayern stehen nach einer turbulenten Phase voller Unsicherheiten und finanzieller Herausforderungen mit einem neuen Kampfgeist da. Vor rund vier Wochen musste der Verein die dramatische Nachricht von der drohenden Insolvenz überbringen. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 21.08.2025 Hoher Besuch auf der Grünen Au: VFL Wolfsburg und Bayer Leverkusen tragen Testspiel in Hof aus! In Hof kommt es am Freitag zum Duell zweier Giganten des deutschen Frauenfußballs. Der zweifache Champions-League-Sieger VFL Wolfsburg misst sich auf der Grünen Au mit dem Bundesligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen. 14.05.2025 „War sofort Feuer und Flamme“: Alexander Grau neuer Co-Trainer bei Eintracht Bamberg An der Seite von FC Eintracht Bambergs Cheftrainer Jan Gernlein assistiert künftig ein neues Gesicht: Alexander Grau wird Co-Trainer bei den Domreitern.