Mo., 28.02.2022 , 15:59 Uhr

Stadt Bamberg / Landkreis Bamberg

Stadt & Landkreis Bamberg: Verstärkter Flugbetrieb der Bundespolizei

Praktische Ausbildung der Polizeikommissar-Anwärter

In der kommenden Woche werden die Polizeikommissar-Anwärter und Polizeikommissar-Anwärterinnen des Bundespolizeiaus-und -fortbildungszentrums in Bamberg im Rahmen der praktischen Einsatzausbildung im Bereich Lufttransport von Polizeikräften mittels Hubschrauber ausgebildet. Dabei wird es im Raum Bamberg zu einem erhöhten Flugbetrieb kommen. Darüber informierte am Montag (28. Februar) die Bundespolizei.

Praktische Übungen von Montag bis Mittwoch

Neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen stehen auch praktische Übungen von Montag (07. März) bis Mittwoch (09. März) auf dem Lehrplan. Laut Informationen der Bundespolizei wird es dadurch zu einem erhöhten Lärmaufkommen aufgrund von startenden und landenden Polizeihubschraubern im Bereich des Bundespolizeiaus-und -fortbildungszentrums in Bamberg kommen. Das erhöhte Lärmaufkommen soll sich auf die Tageszeit beschränken, so die Bundespolizei abschließend.

Ausbildung Bamberg Bundespolizei Hubschrauber

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Herrenloser Koffer löste Großeinsatz aus: Verdächtiger Fund in der Nähe des Ausbildungszentrums der Bundespolizei in Bamberg Ein herrenloser Koffer löste am Donnerstagnachmittag (12. Juni) in Bamberg einen Großeinsatz aus. Vorher hatten Beamte der Bundespolizei das verdächtige Behältnis in der Föhrenstraße entdeckt. 12.06.2025 Lebensgefährliche Aktion am Bamberger Bahnhof: Trainsurfer bekommt Stromschlag ab und stürzt von Zug Ein sogenannter Trainsurfer kletterte im Bamberger Hauptbahnhof auf einen Regionalzug und erlitt dabei einen Stromschlag. Der 19-Jährige musste mit zahlreichen Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.