Do., 10.11.2022 , 16:09 Uhr

Landkreis Kulmbach

Stadtsteinach: Abkochanordnung für den Ortsteil Triebenreuth

Trinkwasser muss vor dem Verzehr abgekocht werden

Bei einer routinemäßigen Probe aus der Trinkwasserversorgungsanlage im Stadtsteinacher Ortsteil Triebenreuth (Landkreis Kulmbach) wurde eine Verunreinigung durch coliforme Keime festgestellt. Das teilte das Landratsamt in Kulmbach am Donnerstag (10. November) mit.

Trinkwasser muss vor dem Verzehr abgekocht werden

Die Behörde hat deshalb eine entsprechende Abkochanordnung für den Ortsteil erlassen. Die Bürgerinnen und Bürger des Stadtsteinacher Ortsteils werden dringend angehalten, ihr Leitungswasser vor dem Verzehr abzukochen. Diese Anordnung gilt bis zum Vorliegen ein-wandfreier bakteriologischer Untersuchungsergebnisse.

Abkochanordnung Landkreis Kulmbach Stadtsteinach Triebenreuth Trinkwasser

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Himmelkron: Ehemalige Raiffeisenbank wird mit kryptischer Nachricht beschmiert! In Himmelkron (Landkreis Kulmbach) wurde in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmittag eine ehemalige Raiffeisenbank in der Markgrafenstraße mit dem Schriftzug "2.6. Orson" beschmiert. 15.10.2025 Himmelkron: Lastwagen gerät während des Ausschlachtens in Brand Zu einem Fahrzeugbrand mussten am Dienstagnachmittag (14. Oktober) die Feuerwehren aus Himmelkron und Lanzendorf und die Polizei Stadtsteinach ausrücken. Auf einem Firmengelände in der Bahnhofstraße in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) war ein Lastwagen während Verwertungsarbeiten in Brand geraten. 14.10.2025 Stadtsteinach: 52-Jährige greift Polizisten an und uriniert in der Zelle Eine 52-jährige Ukrainerin sorgte am Montagmittag (13. Oktober) für einen größeren Polizeieinsatz in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Gegen 11.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Stadtsteinach von einem Mitarbeiter der örtlichen Shell-Tankstelle alarmiert. Der Betreiber meldete eine Frau, die sich auf dem Gelände auffällig und zunehmend aggressiv verhielt. 05.09.2025 Baustelle zwischen Unterzaubach & Zettlitz: B303 bis Ende November gesperrt Das Staatliche Bauamt Bayreuth beginnt am 16. September 2025 mit dem Bau einer Querungshilfe und einer Linksabbiegespur bei Unterzaubach (Landkreis Kulmbach). Zudem wird die Fahrbahn der Bundesstraße 303 zwischen Unterzaubach und Zettlitz erneuert. Dafür wird die Bundesstraße bis Ende November 2025 gesperrt.