Michel Weidekamp bleibt den Selber Wölfe die sechste Saison treu! Dies teilte der Verein am Dienstag (20. Mai) mit. Nach dem Weggang von Kevin Carr wird der 27-Jährige zudem für den kommenden Oberligisten in der Spielzeit 2025/26 als Führungsspieler auf das Eis gehen.
Michel Weidekamp wird Stammgoalie und Führungsspieler
Die Selber Wölfe besetzen eine wichtige Schlüsselposition im neuen Kader mit einem bekannten Gesicht: Torhüter Michel Weidekamp wird auch in der kommenden Saison als Goalie auf das Eis gehen. Während der 27-Jährige in der letzten Saison den Großteil als Backup für Kevin Carr im Einsatz war und auf 16 Einsätze kam, wird er nun als Stammgoalie und Führungsspieler der Wölfe auflaufen.
Höhen und Tiefen in Selber Farben erlebt
Weidekamp kam in der Saison 2020/21 als junger Torhüter nach Selb und war ein wichtiger Teil der Mannschaft in der Saison des Aufstiegs in die DEL2. Seitdem bildete er gemeinsam mit Michael Bitzer und zuletzt auch Kevin Carr ein starkes Torhüter-Trio, welches mitverantwortlich war, dass die Wölfe drei Jahre lang in der DEL2 auf das Eis gingen.
Mit dem negativen Ausgang der letzten Saison möchte sich der 27-Jährige selbst nicht zufrieden geben und Selb ein weiteres Jahr treu.
Ich freue mich, dass ich hier bleiben kann und Selb weiter mit mir arbeiten möchte. Ein großer Beweggrund hierzubleiben war, dass ich nach so vielen Jahren diesen Verein nicht mit so einem Endergebnis verlassen wollte. Mir war es wichtig, nach diesem Abstieg und dieser Mistsaison letztes Jahr hier zu bleiben und mit dem Umbruch wieder etwas Neues zu starten.
(Michel Weidekamp, neue Nummer 1 im Wölfe-Tor)
Vereinsführung von Weidekamp überzeugt
Dass Weidekamp die nötige Motivation mitbringt, den Neustart zu wagen, davon ist auch Wölfe Geschäftsführer Sven Gerike überzeugt
Michel hat schon in den schwierigsten Situationen seine Qualität unter Beweis gestellt und hat es sich in den letzten Jahren verdient, dass wir mit ihm auf dieser Position den Neustart beginnen. Er kennt das Umfeld und den Standort, hat ein gutes Standing bei den Fans und hat die Motivation, unseren Standort erfolgreich in die Zukunft zu führen.
(Sven Gerike, Geschäftsführer, Selber Wölfe)