Mo, 10.02.2014 , 14:41 Uhr

Steinwiesen (Lkr. Kronach): Zeugen nach Brand gesucht

Nach dem Vollbrand einer Scheune in Steinwiesen im Landkreis Kronach vergangene Woche sucht die Polizei zwei Personen, die sich offenbar zum Zeitpunkt des Brandes, in der Nähe des Brandortes aufgehalten haben. Wie berichtet war in der Nacht zum vergangenen Freitag, gegen 0:30 Uhr Feuer in einer Scheune in der Nordhalbener Straße in Steinwiesen ausgebrochen. Obwohl sich die Flammen teils auch auf das angrenzende Wohnhaus ausgebreitet haben, konnten alle Bewohner unversehrt in Sicherheit gebracht werden. Dennoch entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro.  Wie genau es zu dem Brand kommen konnte – ob möglicherweise auch Fremdeinwirken vorliegt, sollen nun Brandermittler vor Ort klären.

Die Polizei sucht nach Zeugen

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Coburg nach zwei potentiellen Zeugen. Die beiden unbekannten Männer waren in besagter Nacht gegen 0:30 Uhr in der Nordhalbener Straße, im Bereich eines Supermarktes und einer Bankfiliale zu Fuß unterwegs. Liefen in Richtung Ortszentrum. Beide Männer sind zwischen 18 und 25 Jahre alt, beide trugen Jeans. Einer von ihnen war mit einer hellen Jacke und einer beigen und weißen Schirmmütze bekleidet. Die beiden Unbekannten werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Coburg in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer ist die 09561 – 645 – 0.

 


 

 

Brand Landkreis Kronachm Oberfranken polizei Steinwisen Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.