Fr, 15.03.2013 , 11:58 Uhr

Stichwahl in Breitengüßbach

Die etwa 3.700 Wahlberechtigten der Gemeinde Breitengüßbach im Landkreis Bamberg werden nach nur zwei Wochen Wahl-Pause erneut an die Urne gebeten, um einen neuen Bürgermeister zu wählen. Im ersten Wahlgang am 03. März erreichte keiner der vier Kandidaten die absolute Mehrheit.

Alois Ludwig von der CSU kam auf 42 Prozent der Stimmen, Sigrid Reinfelder vom Unabhängigen Bürgerblock sicherte sich mit 38 Prozent ihre Teilnahme an der Stichwahl am kommenden Sonntag. Bernhard Pfister von der SPD und der parteilose Franz Schumm sind aus dem Rennen.

Der amtierende erste Bürgermeister Reiner Hoffmann war altersbedingt nicht mehr zur Wahl angetreten.

Alois Ludwig Bernhard Pfister Breitengüßbach Bürgermeister Franz Schumm Landkreis Bamberg Reiner Hoffmann Sigrid Reinfelder Stichwahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben. 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände! 08.08.2023 Verfolgung in Breitengüßbach: Polizei erwischt 22-Jährigen beim Diebstahl Auf frischer Tat erwischt wurde ein 22 Jahre alter Mann in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg, das berichtet die Polizei am Dienstag (08. August). Demnach beobachtete ein Polizist, wie der Tatverdächtige aus einem unverschlossen abgestellten Pkw Bargeld entwendete. Nachdem der Beamte den jungen Mann ansprach, flüchtete dieser zunächst über eine Grünfläche und lieferte sich mit der Polizei zu Fuß eine Verfolgungsjagd. 26.07.2023 Nach Blaualgen-Gefahr: Badewarnung für Seen im Landkreis Bamberg größtenteils aufgehoben Die Badewarnung für drei Seen im Landkreis Bamberg wurde wieder aufgehoben. Zuvor waren in den Badeseen in Breitengüßbach, Frensdorf und Trabelsdorf Blaualgen nachgewiesen worden.