Do., 05.01.2023 , 09:00 Uhr

Landkreis Kronach

Stockheim: Bulle wird zum Schlachthof gefahren - Tier flüchtet während der Fahrt

Bulle beschädigt Gitteraufbau des Anhängers

Wie die Polizei am Donnerstag (05. Januar) mitteilt, wurde am Mittwochmorgen ein Bulle zu einem Schlachthof nach Kronach transportiert. Dies war dem Tier scheinbar nicht geheuer. Während der Fahrt beschädigte der Bulle den Gitteraufbau des Autoanhängers und flüchtete.

Tier wird mit Gewehr erlegt

Das Tier flüchtete im Bereich Haßlach (Landkreis Kronach) auf eine Wiese südlich der Bundesstraße 89. Eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer bestand zu keiner Zeit. Da sich das Tier im Anschluss nicht mehr einfangen lies, musste es mit einem Gewehr erlegt werden, so die Polizei weiter.

Bulle Einsatz Landkreis Kronach Stockheim Tier

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 B85 / Stockheim: Sperrung der Ortsdurchfahrt ab 25. August Für Sanierungsarbeiten wird die Ortsdurchfahrt Stockheim gesperrt. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet. 18.06.2025 Stockheim: 14-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit Auto Am Mittwochvormittag (18. Juni) kam es im Stockheimer Ortsteil Burggrub im Landkreis Kronach zu einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Fahrrad. Der 14-jährige Fahrradfahrer starb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen. 16.06.2025 Steinbach am Wald: Polizei erschießt entlaufenen Stier Ein ausgewachsener Stier hielt die Polizei am Sonntagabend (15. Juni) in Atem. Dieser war von einer Weide im Gemeindegebiet von Steinbach am Wald (Landkreis Kronach), zwischen Buchbach und Kehlbach, entflohen. Laut Polizei verhielt sich das Tier aggressiv und ließ sich weder betäuben noch einfangen, sodass es erschossen werden musste. 23.05.2025 Nordhalben: Randalierender 34-Jähriger löst Einsatz aus Wegen eines randalierenden M34-Jährigen rückten am Donnerstagvormittag (22. Mai) mehrere Polizeistreifen in den Galgenberg in Nordhalben im Landkreis Kronach aus. Gegen den 34-Jährigen bestand ein Haftbefehl. Er kam ins Gefängnis.