Di., 08.11.2022 , 09:09 Uhr

Landkreis Kronach

Stockheim: Polizei nimmt zwei Rezeptfälscher in Apotheke fest

Insgesamt zehn falsche Rezepte in Apotheken im Landkreis eingereicht

Die Polizei nahm zwei Amtsbekannte im Alter von 22 und 19 Jahren in Stockheim (Landkreis Kronach) fest. Sie müssen sich wegen sogenannten Fälschungsdelikten und Betäubungsmittelgesetz verantworten. Zuvor verständigte eine Arztpraxis in Kronach die Polizei, dass ein Unbekannter falsche Rezepte in der Apotheke abgab, um an verschreibungspflichtige Medikamente als Ersatzdroge zu gelangen.

Beweismittel in Wohnungsdurchsuchungen sichergestellt

Die Ermittlungen der Polizei Kronach und Ludwigsstadt ergaben, dass insgesamt zehn falsche Rezepte online in verschiedenen Apotheken des Landkreises auf falschen Namen eingereicht wurden. Der Tatverdacht erhärtete sich gegen einen 22-Jährigen aus dem Zuständigkeitsbereich der Polizei Ludwigstadt. Nachdem dieser in einer Apotheke in Stockheim die Medikamente abholen wollte, wurde er gemeinsam mit seinem Begleiter (19) vorläufig festgenommen. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden weitere Beweismittel sichergestellt.

Apotheke Falsche Rezepte Festnahme Landkreis Kronach Stockheim

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2026 +UPDATE+ Stockheim: Schuss mit einer Stahlkugel auf ein Einfamilienhaus - Verdacht wegen versuchter Tötung nicht erhärtet Wie die Polizei auf Anfrage von TVO informiert, hat sich nach aktuellem Stand der Anfangsverdacht bezüglich eines versuchten Tötungsdeliktes nicht erhärtet. Am Sonntag (03. Mai) hatten zwei Männer ein Einfamilienhaus in Stockheim (Landkreis Kronach) mit einer murmelgroßen Metallkugel getroffen. 17.09.2026 Küps: Bei Schockanrufer klicken die Handschellen Nach mehreren Schockanrufen in Oberfranken hat die Polizei am Mittwochnachmittag (16. September) in Küps (Landkreis Kronach) einen mutmaßlichen Geldabholer festgenommen. Der 32-jährige Serbe sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. 06.08.2026 Teuschnitz: Aggressiver 56-Jähriger hält die Polizei einen Abend lang in Atem Ein alkoholisierter Radfahrer hat am Mittwochabend (05. August) in Teuschnitz (Landkreis Kronach) gleich mehrere Polizeieinsätze ausgelöst. Nach einem Verkehrsunfall mit seinem Fahrrad sorgte der 56-Jährige später mit lauter Musik für Ärger – und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach. 26.06.2026 Pressig: Polizei gehen mehrere Crystal-Meth-Dealer ins Netz Ermittler der Kriminalpolizei Coburg deckten am Mittwoch (24. Juni)  im Gemeindebereich Pressig (Landkreis Kronach) ein mutmaßliches Drogengeschäft auf. Drei Tatverdächtige sitzen nun in Untersuchungshaft.