Im Bereich des Bayreuther Menzelplatzes kam es am Freitagabend (30. Januar) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem Jugendlichen und einem jungen Mann. Beide Kontrahenten erlitten dabei Verletzungen durch Schläge mit einer Softair-Waffe.
Auseinandersetzung am Bayreuther Mentzelplatz
Wie die Polizei berichtet, waren gegen 20:30 Uhr ein 17-Jähriger und ein 27-Jähriger aneinandergeraten. Aus einer verbalen Streitigkeit heraus entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den beiden in Bayreuth wohnhaften Personen. Der Jugendliche griff hierbei auf eine Softair-Waffe zurück, mit der er seinem Kontrahenten zunächst drohte und ihm dann mit der Waffe auf den Kopf schlug.
Strafverfahren gegen beide Kontrahenten
Im anschließenden Handgemenge gelang es dem 27-Jährigen, seinem Gegner die Waffe zu entreißen und diesen nun seinerseits damit zu schlagen. Die bald darauf eintreffende Polizei stellte fest, dass beide Personen leichte Verletzungen erlitten hatten. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung, den 27-Jährigen ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.