Di., 22.03.2022 , 11:55 Uhr

Stadt Coburg

Streit in Coburg eskaliert: 38-Jähriger mit mehreren Messerstichen verletzt

Mutmaßlicher Täter (21) festgenommen

In der Nacht zum Dienstag (22. März) artete ein verbaler Streit zwischen zwei Männern in Coburg aus. Ein 21-Jähriger attackierte einen 38-Jährigen mit einem Messer. Bewohner griffen ein und verständigten die Polizei.

38-Jähriger kommt mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus

Im Laufe des Streits schlug der Jüngere zunächst mit Fäusten auf den 38-Jährigen ein. Daraufhin fügte er mit einem kleinen Messer dem 38-Jährigen mehrere Schnittverletzungen zu. Bewohner der Asylunterkunft, die den Streit mitbekamen, griffen schlichtend ein und riefen die Polizei. Der 21-Jährige wurde von der Polizei in seinem Zimmer festgenommen, das Messer sichergestellt. Der 38 Jahre alte Iraner wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 21 Jahre alten Iraker ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Asylunterkunft Coburg Körperverletzung Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2025 18,5 Promille!: Trinkgelage läuft in Coburg am Abend völlig aus dem Ruder Am Mittwochabend versammelte sich in Coburg gegen 20:15 Uhr im Bereich "Mauer" eine Gruppe amtsbekannter Gesichter zu einem inoffiziellen "Symposium" – auch bekannt als feuchtfröhliches Trinkgelage. Dieses endet allerdings wenig feucht-fröhlich! 10.01.2025 Racheakt in Coburg: Polizei ermittelt nach Verletzten bei Straßenschlägerei Am Dienstagabend kam es in der Mohrenstraße in Coburg zu zwei gewalttätigen Auseinandersetzungen, bei denen auch zwei Personen verletzt wurden. Drei Personen sitzen jetzt in Untersuchungshaft. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.