In Hof wurde die Polizei am Mittwochnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Eppenreuther Straße gerufen. Beide Kontrahenten erlitten leichte Verletzungen, einer von ihnen sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein.
Hitzige Auseinandersetzung in Hof
Laut einem offiziellen Polizeibericht traf ein 38-jähriger Pole kurz vor 16:00 Uhr nahe einer örtlichen Bushaltestelle auf einen 51-jährigen Deutschen sowie dessen 39-jährige Ehefrau, ebenfalls mit deutscher Staatsangehörigkeit. Gemäß bisherigen Erkenntnissen kannten sich die drei Personen bereits, wenngleich es sich bei dem Aufeinandertreffen um einen Zufall handelte. Aufgrund früherer Streitigkeiten bahnte sich eine hitzige Auseinandersetzung an.
Betrunkener attackiert 51-Jährigen
Der 38-Jährige griff das Ehepaar zunächst verbal an, dann artete der Konflikt in Gewalt aus. Nachdem der 38-Jährige auf seinen älteren Kontrahenten eingeschlagen hatte, setzte sich dieser mit einem mitgeführten Pfefferspray zur Wehr. Beide Männer wurden infolge der Konfrontation leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt, eine weiterführende Behandlung war nicht nötig. Die Ehefrau blieb unverletzt.
38-Jähriger wurde per Haftbefehl gesucht
Die zu dem Streit gerufenen Polizisten stellten bei der Sachverhaltsaufnahme fest, dass gegen den mit 2,86 Promille erheblich alkoholisierten 38-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Daher nahmen ihn die Beamten vor Ort fest und ließen ihn in einem Haftraum der Polizeiinspektion Hof seinen Rausch ausschlafen.
JVA Ermittlungsverfahren gegen beide Männer
Am Donnerstagvormittag wurde der Mann schließlich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Zudem leiteten die Polizei gegen beide Männer Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung ein.